Ein Pferd von Mustang Makeover?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Man kann auch einen Mustang kaufen und das Makeover nicht machen 89%
Man muss die nehmen die Versteigert werden 11%

5 Antworten

Man muss die nehmen die Versteigert werden

Auf der Veranstaltung selbst werden nur die versteigert, die auch trainiert wurden, meine ich.

Theoretisch lassen sich aber andere Mustangs importieren. Auf der Seite dazu wird zur Seite "American Mustang Germany" verwiesen. Alleine die Transportkosten belaufen sich auch 7000 € - auch und es kann viel passieren.

Aber mal ganz ehrlich, da ich vom MMO nicht allzu viel halte... Es ist ein Wildpferd. Es ist natürliche Selektion, wenn die Wildpferdeherden teilweise absterben. Der Mensch greift da wieder rein in die Natur - ein Mustang hat nichts in Gefangenschaft zu suchen, zumal wir in Deutschland auch gar nicht die Möglichkeit der Flächen haben. In den USA haben die Ranches teilweise unfassbar weite Weiden - da geht das ja noch irgendwie. Aber hier in Deutschland? Nein. Eine artgerechte Haltung für einen Mustang ist hier schlichtweg nicht möglich. Zu fettes Gras, zu viele Zäune, zu viele Straßen, zu wenig Raum.

Dazu... als ob die Amis gute Pferde abgeben. Das ist wie mit den Spaniern - die wirklich guten behalten die selbst und den "Schrott" geben die nach Deutschland. Es ist definitiv keine "Tierrettung", sondern lediglich für das Ego der Menschen zu sagen "Ich habe einen Mustang gezähmt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Man kann auch einen Mustang kaufen und das Makeover nicht machen

Auf der Seite vom Mustang Makeover gibt es die „Kategorie“ Mustangs4sale dort kann man auch „einfach so“ einen Mustang kaufen

Hoffe das ist einiger Maßen Verständlich erklärt 😅

Man kann auch einen Mustang kaufen und das Makeover nicht machen

Auf der Seite vom MMO selber machen sie auf die Situation der Mustangs in der Auffangstation aufmerksam und du kannst über das MMO auch die Mustangs kaufen

Ich gehe mal davon aus, dass jeder sich einen mustang kaufen kann. Das makeover machen die trainer ja vor allem darum, um die chancen der tiere auf einen verkauf zu steigern. Wenn du das tier roh willst, sollte das aber auch kein problem sein

Man kann auch einen Mustang kaufen und das Makeover nicht machen

Da sind ja noch viel mehr Mustangs, als Trainiert werden. Du kannst die auch so kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde