Ein paar Fragen zum Rollerfahren (Verkehrsregeln)?

3 Antworten

Hallo, das mit dem Krankenwagen ist ja nicht generell zu sagen wie du es machen sollst. Wenn die Straße nicht so breit ist solltest du rechts ran und halten aber sonst ist das eine reine Ermessensfrage ausser in den Fragebogenantworten steht was anderes drin.

Mit deiner zweite Frage komme ich nicht klar, als erstes sollst du immer rechts auf deiner Spur fahren und wenn da Linien sind ist doch alles klar.

Es geht nur ums Rollerfahren nicht Auto

Warum sollten Unterschiede vorhanden sein? Du nutzt dieselben Fahrspuren!

Thelouicraft
Fragesteller

Der Rettungswagen kommt an einem Roller einfacher vorbei als an einem Auto

  1. Es kommt auf die Situation an. Wenn der KrKw vorbei kann, dann reicht es etwas zu entschleunigen. Ansonsten natürlich anhalten.
  2. Dort, wo auch Autos abbiegen....Also auf der jeweiligen Spur...
  3. Keine Ahnung. Bei mir gab es noch die gelben Papierbögen.