Ein Kumpel von mir hat gesagt, die Deutschen haben keine Ehre und machen keine Kinder?

18.12.2024, 03:34

Die Frage wäre, stimmt ihr dem überein?

lg

8 Antworten

Das ist so haltlos dumm, dass wir Deinem Kumpel einfach nur mal zugute halten wollen, dass nicht nur Du seinerzeit, sondern eben auch der Kumpel besoffen war.

Ehrlos sind die Neubürger, die so etwas sagen.

Demografisch gesehen ist es tatsächlich so, dass die Deutschen mit einer Geburtenrate von etwa 1,3 pro Frau in jeder Generation (30 Jahre) um ein Drittel schrumpfen. Für eine gleichbleibende Bevölkerungszahl müssten ein Mann und eine Frau genau zwei Kinder haben. 1,3 ist etwa zwei Drittel davon, also fehlt ein Drittel.

Dazu kommt die Auswanderung von qualifizierten Deutschen, jedes Jahr 100000 oder 200000 Menschen.

Zusätzliches Problem: Bei den Einwanderern überwiegen unqualifizierte Personen aus dem islamischen Bereich mit hoher Geburtenzahl. Qualifizierte gehen, Unqualifizierte kommen. Das kann nicht für Wirtschaft und Gesellschaft nicht gut gehen. Ab Mitte des Jahrhunderts wird es katastrophal werden.

jkbjlbiu67 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 07:14

Selbst Moslems halten es hier in Deutschland nicht aus. Die sagen mir ständig, dass das Klima sie krank gemacht haben, sie sich extrem unwohl hier fühlen wegen der andauernden Kälte und den grauen Wolken. Selbst die gehen. Das Problem wird bei der Arbeitskraft liegen. Diese Menschen werden verhungern später. wenn sie nicht ausgesorgt haben. mit 60 ist man schlecht arbeitsfähig.

Dein Kumpel weiss gar nicht was Ehre ist, der Loser.

Ja Menschen reden viel wenn der Tag lang ist ne.

Nur mal so Alte Menschen sterben auch, heißt das gleicht sich irgendwann aus in den nächsten 50 Jahren und Überbevölkerung ist tatsächlich sinnlos für jeden.

Wir brauchen nicht noch mehr einsame neurotische Menschen die keinen Bock aufs Leben haben. Gibt genug. Außerdem gibts genug Eltern die keine Ahnung von Pädagogik (Erziehungswissenschaft, echte Pädagogik, kein dummes Tantengelaber) haben, auch nicht intuitiv.

jkbjlbiu67 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 03:37

er sagt ja. er hat auch berechnet wie oft menschen im laufe ihres lebens kinder bekommen. er meint es ist jetzt endphase, die älteren machen keine kinder mehr und die jüngeren die gerade weniger als 10 prozent der bevölkerung ausmachen sind gerade dabei oder in der entscheidungsphase ein kind zu machen. und die jüngere generation ist genau wie die vorherigen sehr skeptisch ein kind in so einem land auf die welt zu bringen. die meisten geburten geschehen aus versehen, seiner these nach.

lg

jkbjlbiu67 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 03:44
@ewigsuzu

du verstehst es nicht. es kann ein krieg ausbrechen wegen rente, frust wegen wirtschaft etc.

lg

jkbjlbiu67 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 04:41
@ewigsuzu

begründe es und sag nicht einfach wie ein kleines kind nein

AthenaVER  18.12.2024, 05:22
@jkbjlbiu67

DU und dein "Freund" sind hier die kleinen Kinder. Sauft weniger und geht lieber Arbeiten, dann müssen wir hier auch nicht so einen anmaßenden Dreck ertragen

AthenaVER  18.12.2024, 05:41
@jkbjlbiu67

Ich bin bei Verstand, DAS bin ich und du hast offenkundig zu viel Zeit.

jkbjlbiu67 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 05:42
@AthenaVER

du bist arrogant, eingebildet und lebst in deiner eigenen wahnvorstellung. bildung bedeutet mathematik, phsysik. du bist hochgradig, fahrlässig selbstschädigend eingebildet. reicht wahrscheinlich hin zu psychotischem verhalten und shizophrenie

AthenaVER  18.12.2024, 05:49
@jkbjlbiu67

Du bist 27, arbeitslos und machst hier einen auf dicke Hose. Eine Schande bist du

jkbjlbiu67 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 05:52
@AthenaVER

leb weiter in deiner kunterbunten heilen welt. heute gehst du arbeiten, morgen gehst du arbeiten, übermorgen gehst du arbeiten. viel spaß. ich werde entspannt mein bürgergeld ausbezahlt bekommen. ;) bürgi nennt man das unter meinem kreis. ;)

lg