Ein Kumpel den ich seit 20 Jahren kenne hat mich plötzlich geghostet. Was tun?

4 Antworten

Ich glaube Sicherheitshalber sollte die Mutter von ihn eine Auskunft geben können. Nicht das der Freund sich da etwas angetan hat. Klingt auf jedenfall nicht gut.

Johanmiller
Fragesteller

Nein, der lebt noch... Der wohnt mit 27 im Anbau seinen Eltern. Angeblich hat er Stress auf Arbeit. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht mal kurz schreiben kann oder halt schreiben, dass es ihm nicht gut geht.

Gunter1991  10.09.2022, 18:37
@Johanmiller

Trotzdem komisch. Vielleicht solltest du dir so'n Sixpack Bier holen und einfach mal vorbeikommen und Reden wollen. D: Ich weiß es doch auch nicht.

sicherlich hast du ihn tief verletzt. Er will nicht darüber reden und zieht es vor, den Kontakt abzubrechen.

Ohne es zu wissen, nur geraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johanmiller
Fragesteller

Nö... Wir haben uns ja seit Ende April nicht mehr gesehen und nur noch miteinandern ab und zu geschrieben. Zuletzt zu seinem Geburtstag da hat er mir auch noch eine gute Heimreise gewünscht, weil ich im Urlaub war und danach hat er sich nicht mehr gemeldet. Verletzt habe ich den nicht. Es ist nichts passiert.

Paulchenoo9  10.09.2022, 18:34
@Johanmiller

wie gesagt, ich war ja nicht dabei.- Wenn dir was an ihm liegt, fahr hin, geh ihn suchen. - Vielleicht liegt er tot im Wald - wer weis das schon ??? - Whats up ist unpersönlich - hinfahren, fragen.

Wenn es ihm im Moment sehr schlecht geht hat er wahrscheinlich nicht das Bedürfnis zu schreiben. Bei dir läuft alles nach Plan, er hat Probleme und kann nicht mithalten. Ich denke es ist ihm unangenehm das es in seinem Leben Schwierigkeiten gibt. Viel kann dir die Freundschaft nicht bedeuten, wenn du sie gleich beenden willst nur weil er sich nicht meldet. Frag die Mutter ob er schwer depressiv ist und Suizidgedanken hat.

Johanmiller
Fragesteller

Ich habe ihn x- Mal gefragt zudem bin ich es immer, der ihn anruft, schreibt zu ihm fährt. Er macht nie etwas. Ich hab ihm eine Einladung keine Reaktion. Man kann ja wohl schreiben, dass es einem nicht gut geht und er derzeit keinen Kontakt will, aber das ist ghosting und ich heiße sowas nicht gut. Wir reden hier nicht von einmal nicht antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass er gerade eine depressive Phase hat. In einem Tief festsetzt. Ich hatte sowas jedenfalls mal und habe mich 1J nirgends mehr gemeldet. Ich steckte einfach fest. Möglich das es ihm genauso geht :/

Johanmiller
Fragesteller

Er verschwindet auch nach der Arbeit einfach in seiner Wohnung. Laut seiner Mutter. Er hatte sowas schon einmal vor dem Fachabi.

AmysAngel  10.09.2022, 18:44
@Johanmiller

Das bestätigt doch nur meine Vermutung. Er scheint depressiv zu sein