Ein Jahr ungelernt arbeiten?

5 Antworten

Nein. Aber das liegt an deiner Fragestellung.


a)  Was ist ein guter Lohn deiner Meinung nach?

b) 1. Kannst du weltweit arbeiten, z.B. durch Benutzung von Internet

    2. Wie mobil bist du (im Kopf) und tatsächlich (Fahrrad?)

     Fährst du auch 3-Schicht? Oder Vollkonti?

  Sprich: Wohnst du so, dass du im europäischen Ausland arbeiten kannst?

Hast du Freunde (im Sinne von preiswerten Schlafstellen) in Wien, Stockholm, Rotterdam, Hamburg, München, Stuttgart?  Würdest du von Mitte April bis Anfang September zelten gehen für einen superbezahlten Job irgendwo?

c)  Suchst du praktische Arbeit mit Hinblick auf Plan B, falls Studienplatz nicht klappt...


Mach dir erst mal klar, was und wieweit dein Aktionsradius ist, dann kann man antworten.

a) 10 euro die Stunde

b) Wüsste keine Jobs die man machen kann, PKW Schein vorhanden

Sollte in der Gegend sein...

c) nein ich muss damit mein Studium finanzieren

0
@Steffi1515

Ich kenne Freunde, die übersetzen morgens von halb sechs bis halb acht Englische Information ins Deutsche. Jeden Tag.Wird dann online gesetzt.

Vielleicht Autokurier bei Zahntechnischen Laboratorien und Apotheken?

Papierindustrie? Richtung Schwarzwald, galt früher als gutbezahltes Gewerbe...


Was hast du denn schon an Kleinanzeigen und in Facebookgruppen abgeklappert? Die letzten aktuellen Jobs meiner Kinder hatte ich auf FB entdeckt, die Kids hätten als FB-Ignorierer nichts davon mitbekommen...

1
@Logindata

bis jetzt nur Ferienjobs bei Bosch oder Daimler die allerdings nur 2 Monate gehen. Bei Kleinanzeigen hab ich für solche Zeiträume kein Erfolg gehabt... Werde aber weiter schauen, vielen dank für die Vorschläge :)

0

Grundsätzlich gibt es in dieser unteren Stufe der Lohn- und Gehaltsepfänger keine Super-Stundenlöhne und auch keine Traumberufe. 

Da bleibt dir wohl die Gastronomie. Servicekräfte, die gut,schnell und pfiffig sind, können über das Trinkgeld auch in kurzer Zeit in der Saison ordentlich verdienen.

Ich arbeite schon nebenher als Kellnerin aber viel bekommt man da echt nicht...

0
@Steffi1515

Dann definiere bitte "viel". Was willst du verdienen und wie lange pro Woche dafür arbeiten?

0

Wie wird man eigentlich Fahnder?

Hallo zusammen,

Ich besuche derzeit die 11. Klasse einer Fachoberschule und schließe diese dann nächstes Jahr mit dem Fachabitur ab.

Mein großer Traum ist es später als Fahnder zu arbeiten. Allerdings habe ich bisher keine genauen Informationen darüber gefunden, wie man den eigentlich Fahnder wird. Bietet das Studium bei der Polizei eine Möglichkeit?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

Abitur dieses Jahr mit 18 gemacht. Ein Jahr Pause um ein bisschen zu arbeiten und dann studieren. Nicht gerne im Lebenslauf gesehen bei Arbeitgebern?

...zur Frage

Ungelernt arbeiten (Ausländer)

Hallo zusammen,

erstmal um eure (und meine) Zeit nicht zu vergeuden: ich bin weder naiv noch dumm, ich bin bloss etwas schokiert, wie das Arbeitsleben in Deutschland funktioniert, und möche erstmal eure Meinung dazu hören und wissen, wie man damit umgehen kann.

Ich ziehe demnächst nach Deutschland mit meinem Freund. Er ist Deutsch und studiert in Deutschland. Ich habe vor 2 Jahren Abi gemacht (im Ausland), danach ein Jahr in Deutschland als Au Pair gearbeitet und 1/2 Jahr in meinem Heimatland gearbeitet. Währen der Abizeit habe ich mehrere Jobs gehabt und immer mein eigenes Geld verdient. Ich bin mit 18 ausgezogen, und bin sehr eigenständig. Mein Problem - oder unverständigkeit - liegt daran, dass es mir unmöglich scheint, als ungelernte ein (anständiger) Job zu finden. Wie kann es sein? Mein Lebenslauf ist gut, mein Abidurchsnitt ist 1,9, ich bin Erwachsen und vernünftig und trotzdem gibt es nichts, was ich machen kann...

Ich möchte natürlich studieren, das geht leider erst in September, und ich frage mir, was zur H**** ich machen könnte. Ich bin es gar nicht gewöhnt, dass man eine Lehre braucht um z. B. an der Kasse in Lidl zu sitzen, und ich habe keine zeit für eine Ausbildung. Dazu kommt auch noch, dass die Gehalt so niedrig ist. Ich habe das Letzte halbe Jahr als Ungelernte ugf. 16 € die Stunde verdient, und irgendwie finde ich es verrückt, dass man Leute für 5-7 €/St arbeiten lässt...

Gibt es möglichkeiten? Ändert es sich? Und findet Ihr es wirklich OK?

Mfg

...zur Frage

als ungelernt eingestellt

Hey,

meine kleine Schwester hat im letzten Jahr ihre Ausbildung zur Gebäudereinigerin als Sachsens beste abgeschlossen, nun wird sie in der Firma in der sie die Ausbildung gemacht hat, als ungelernt eingestellt und verdient somit auch weniger als ein gelernter. Meine Frage, ist das rechtens? Sie hat ja ganze 3 Jahre diesen Beruf gelernt und als beste abgeschlossen, da ist sie doch eig. keine ungelernte Fachkraft mehr. Und falls das doch rechtens ist, wie lang kann man sie als ungelernte eingestellt halten?

Lieben Gruß Australia

...zur Frage

Kann man auch UNGELERNT in einem Altenheim/Pflegeheim Arbeiten?

Hallo, Ich habe jetzt des öfteren gehört, dass man als ungelernte Pflegekraft arbeiten kann. z.B im Altenheim.

Geht das? Ich bin 17 finde zurzeit einfach keine Ausbildung und möchte etwas in der Sozialen/Pflege machen.

Ich würde gerne ein paar Bewerbungen schreiben an verschiedene Altenheime.

Ich weiß allerdings nicht, wie ich das schreiben soll.

Das ich als ungelernte Kraft arbeiten möchte usw.

Natürlich bin ich trotz allem auf der Suche nach einer Ausbildung!

könnt Ihr mir helfen?

...zur Frage

Was kann man ungelernt alles arbeiten?

In welchen Berufen kann man als ungelernte Kraft arbeiten? Ich hab zwar eine abgeschlossene Ausbildung , doch ich finde einfach keine Teilzeitstelle in diesem Beruf. Echt zum Verzweifeln. Nun wollte ich es in einer anderen Branche versuchen. Nur wer nimmt Leute ohne Berufserfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?