Ein Gynäkologe sagte dass es gesünder ist ohne Unterwäsche unterwegs zu sein, da die Haut besser atmen kann aber welche Frau macht das, vor allem mit Mini?

8 Antworten

Meine Gynäkologin meine mal, es reicht wenn man Unterwäsche aus natürlichen Stoffen hat. Nur eben die 100% Polyester-Unterhosen, die man bei vielen Marken bekommt, sind nicht so gesund, aber für die Hersteller günstig in der Produktion. Dort staut sich dann nämlich Feuchtigkeit, was Infektionen begünstigt, während z.B. langweilige Baumwolle diese besser abtransportieren würde und daher für das Intimklima nicht schlimm ist.

Ich kenne nur wenige Frauen, die regelmäßig Mini-Röcke tragen. Und keine davon ist ohne Unterwäsche unterwegs. Zumal das gerade im Mini, wenn sie sich setzt und daher leichter Keime in den Intimbereich kommen kann, vermutlich wiederum nicht das gesündeste ist...

bergsteiger4711 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 22:21

Der Gynäkologe sagt, dass es gesund sein soll wenn Luft hin kommt. Dann bildet sich keine Feuchtigkeit und alles ist trocken.

Ich hab schon davon gehört. Der Teil mit Mini, oder besser gesagt was man(n) sich heute darunter vorstellt, ist mir neu. War das nicht zufällg nur dein gedanke?

Es gibt natürlich Mädchen/Frauen, die keine Unterwäsche tragen. Aber kein Gynäkologe würde sagen, dass das gesünder ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

bergsteiger4711 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 22:22

Habe ich in einem Video gesehen und gelesen.

Also sowas höre ich zum ersten Mal glaube net das Menschen mit einen normalen Verstand sowas tun , klar gibt es manche die es erotisch gesehen extra machen aber wegen der Gesundheit ist stuss , ( Mit normal meine ich einfach net pervers gedacht )

Woher ich das weiß:Recherche

Rolli2000  17.07.2024, 11:53

Ja und ich finde jeder soll es selbst endscheiden was er/Siw anzieht und was nicht

Was ich dazu beitragen kann, ist, dass ich seit 8 Jahren eigentlich keine Unterhosen trage und seitdem weder einen Harnwegsinfekt noch eine Kolpitis bekommen habe.

W 22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung