Ein guter Name für eine Psychotherapie Praxis (Familien und Kinderpsychologie)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Praxis Lichtblick 100%
Praxis Gorilla 0%
Praxis Freigeist 0%
Praxis Leuchtturm 0%
Oase Schwerelos 0%

9 Antworten

Praxis Lichtblick

Hallo

Name zuerst ohne  "Praxis", zum Beispiel "LICHTBLICK"

dann im Untertitel die nähere Bezeichnung

"Praxis für Familien- und Kinderpsychotherapie"

Gruß Peter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robespierre
04.02.2017, 17:15

Hallo

Ja! Das ist wirklich gut, vielen Dank!

0

Sicherlich käme kein Absolvent einer psychotherapeutischen Ausbildung auf eine solch schwachsinnige Idee derlei "Praxisnamen" auch nur in Betracht zu ziehen.

Deiner Aufzählung könntest Du auch noch den Pseudonamen - Praxis Hirnschiss hinzufügen - wäre dann genauso "seriös".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich eine Psychotherapeutin suche, will ich sicher sein, dass die Dame seriös ist und ihren Beruf versteht. Neckische Namen würden mich eher abschrecken.

Aber Diplome der relevanten Weiterbildungen an der Wand würden mir Vertrauen einflößen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robespierre
04.02.2017, 17:13

Danke! Also den Namen samt Titel anfügen.

0

Oh Graus. DAs klingt alles unseriös und esoterisch. Grauenvoll. Oder bestenfalls nach Kindergarten, aber nicht nach einer seriösen Praxis.

Wenn sie ein Schild für eine Psychotherapiepraxis entwerfen will, sollte sie schreiben:

Manuela Mustermann

Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Öffnungszeiten....

Termine nach Vereinbarung

Telefon.

Aber bestimmt keine süßlich phantasievolle Namen. Hast du schon mal von einer Gynäkologiepraxis gehört die "Praxis Kinderland" heißt.

Schüttel, Schauder.

Rede das deiner Freundin aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robespierre
04.02.2017, 17:21

Danke! Werde ich ihr sagen :)
Ihre Lehrtherapeutin hat wohl eine Praxis die "Praxis Wendepunkt" (glaube es war so) heisst. Denke das war ein Orientierungspunkt. Könnte mir auch denken dass das Büro ihres Freundes (mein bester Kumpel) einen Einfluss hat. Er ist Architekt und arbeitet bei Alles wird Gut! Architekten in Wien :D

0

Ich hab noch nie derartige Namen für eine solche Praxis gehört. Ich kenne es nur so: z.B.

Psychotherapiepraxis Dr. Eberl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sojosa
04.02.2017, 17:39

Glaub mir, mit so einem Namen wie deine Freundin das will, wirkt das nicht seriös genug. Bist du sicher dass sie wirklich eine Psycotherapetin ist Und das nicht Hobbypsychologie werden soll?

1

die freundin hat sicher einige sitzungen nötig .

mediziner haben keine reklame .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
04.02.2017, 17:21

Psychotherapeuten auch nicht. Ich würde mich sofort fragen: Bei welchem Verein hat die Frau ihre Ausbildung gemacht? Auf jedenfall nicht bei einer seriösen Ausbildungsstätte, sondern hat vermutlich eine Heilpraktiker"ausbildung."  Da würde ich niemals hingehen. Ich nicht und mein Kind auch nicht.

0

ne man so wird dat net gemacht. wirkt sehr unseriös. 
Lichtblick hört sich vielleicht noch ganz gut an aber ich würde praxis dr.(name) machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychologische Praxis ist kein Kindergarten .....

da würde ich auf so einen Namen verzichten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Praxis Sonnenschein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?