Wie sieht der Alltag eines Architekten aus?

2 Antworten

Der Alltag eines Architekten ist schlimm. Sehr hoher Zeitdruck. Meine Freundin sitzt im Studium von 8 Uhr morgens bis 3 Uhr nachts jeden Tag vor dem Laptop. Dann war sie ein paar Wochen angestellt in einem Architkur Büro. Alle Menschen dort waren super gestresst und schlecht gelaunt. Haben ihr geraten, nicht weiter zu studieren. Verdienen auch kein gutes Geld müssen sich anstrengen sogar nicht minus zu machen in den ersten Jahren also das Büro meine ich. Jetzt macht sie ihre Bachelorarbeit noch fertig und hört auf. Ich denke man muss das Studium bzw die Architektur sehr lieben um da durchzuhalten. Und während der Arbeit, arbeiten die Leute da auch an ein paar Projekten, als sie da war, war es eine Grundschule. Man muss dann paar Sachen recherchieren aber sonst sitzt du nur am Programm und klickst.

armaaaaani
Fragesteller

das kann doch nicht so sah sein oder? ich glaub ich such mir einen neuen traumberuf

Blume1234561  26.03.2018, 01:50
@armaaaaani

na ja wenn es deine Passion ist, dann mach es aber wenn nicht dann wirst du das Studium nicht überstehen bzw nicht ohne viel Stress und Qual

Mittagspause? Vergiss es!
Ein Architekt mit Bau- bzw. Projektleitung hat gar keine Zeit, um überhaupt annähernd an Pause denken zu können. Er ist dankbar, wenn er einmal in der Woche nach 10 Std. arbeiten Feierabend hat.

Geregelte Arbeitzeiten, 8 Std und dann zoooom nach Hause? Vergiss es!

Morgens zur Arbeit und erstmal schön langsam, ein Kaffee, ein gutes Gespräch? Vergiss es!