Ein geliebter Mensch ist weg und ich vermisse sie sehr, was soll ich machen?

2 Antworten

Schicksalsschläge kann man nicht Beeinflussen.

1991 hab ich meine fast Ehefrau zusammen mit Ihrem Kind ( Im 6ten Monat Schwanger) Verloren (Motorradunfall) . Selbst heute noch (2024) denke ich an Sie und erinnere mich an die Schönen Zeiten mit ihr. Ihr Grab auf dem Friedhof Besuche ich jedes Jahr am Todestag. Mittlerweile ist es ein Teil von mir geworden. Das wird mich bis zum Tod begleiten.

Wie man letztendlich damit umgeht muss man selbst in Erfahrung bringen.

Da Liebe oder auch nur Freundschaften oft uns ein Leben lang begleiten ,selbst wenn Sie beendet wurden. Die Erinnerungen ist das einzige was bleibt.

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 09:45

Du bist herzlos, ich dachte dass dich dieses Ereignis nett gemacht hat, aber stattdessen bist du böse geworden. Nur jedes Jahr? Ich würde sie jeden Tag besuchen.

Flips100  14.06.2024, 09:47
@shyyBoy2

Zeitlich nicht Möglich da zu weit entfernt. Jeden Tag Mehre Hundert Kilometer ( einfache Fahrt) geht nicht.

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 09:55
@Flips100

Dann solltest du sie in deiner Nähe begraben

Rosenrot180  14.06.2024, 09:57
@shyyBoy2

Das hat nichts mit "böse" oder "herzlos" zu tun. Jeder hat einen eigenen Weg um zu trauern. Wenn es dir helfen würde jeden Tag das Grab zu besuchen könntest du das gern tun. Es gibt kein richtig oder falsch. Ich denke, es bringt nichts krampfhaft an verstorbenen festzuhalten, das bringt sie auch nicht wieder. Loslassen ist wichtig und gesund.

Flips100  15.06.2024, 00:53
@shyyBoy2

Das ich es Verloren habe oder meintest du einen anderen Satz ?

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 01:26
@Flips100

Schicksalsschläge kann man nicht Beeinflussen.

So gleichgültig

Flips100  15.06.2024, 01:28
@shyyBoy2

Es ist aber leider ein Fakt. Hat mit Gleichgültigkeit nichts zu tun. Man muss auch vieles im Leben verkraften können. Tut man es nicht geht man unter wie ein Stein. Das wirst du selbst erleben wenn in deiner Familie eines Tages die Leute sterben. Einige stehen dir nahe andere nicht.

Guten Morgen, kannst du irgendwie an die Adresse kommen, sodass du schreiben kannst - kann dich gut verstehen, lieben Gruß

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 09:43

Wie soll ich ihr über eine Adresse schreiben? Sie wohnt ja in Amerika, das ist weit weg, aber ich hab ja ihr Instagram wo ich ihr schreiben kann.

Tarniabur  14.06.2024, 09:44
@shyyBoy2

Weil ein persönlicher Brief was besonderes ist und man Interesse an der Person zeigt, Instergram kann jeder und ist unpersönlich

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 09:46
@Tarniabur

Aber niemand würde auf den Brief antworten weil es zu anstrengend ist und sie würde es auch ziemlich wierd finden dass ich ihre Adresse habe und das kommt doch erst nächstes Jahr an.

Tarniabur  14.06.2024, 18:50
@shyyBoy2

Schade dass du so eine Einstellung hast - seit wann ist schreiben anstrengend, denke man ist zu bequem sich mal Gedanken was man nettes schreiben möchte

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 21:13
@Tarniabur

Ich könnte ihr unendlich nette Sachen schreiben, aber sie wird mir dann auf WhatsApp oder so schreiben und fragen wieso ich ihr nicht einfach übers Handy schreibe und wie soll ich ihre Adresse bekommen? Wie du das darstellst, wirkt es so als wäre Stalking süß.

Tarniabur  15.06.2024, 09:28
@shyyBoy2

Weißt du über einen oder mehreer persönliche Briefe würde ich mich freuen, als nur über Whatsapp oder Instagram - es hat nichts mit Stalking zu tun!!

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 20:38
@Tarniabur

Sie würde mir ihre Adresse nicht geben.