Ein Friseur lässt seine Auszubildende im ersten Jahr nur die Haare der Kunden waschen,welche Ausbildungsvertrag verstößt er?

musso  26.10.2021, 14:22

Meinst Du gegen welchen Ausbildungsvertrag er verstößt?

Man hat nur einen Vertrag. Sonst bitte präzisieren, was Du meinst.

Kadir1001
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Wie verstösst man einen Vertrag?

Wenn dann sollte die Frage lauten, verstösst er damit gegen den Ausbildungsvertrag? Und da klar nein, das ist meistens üblich so, die Azubis lernen erst an Perücken wie man schneidet.

Es gibt doch meist einen Ausbildungsrahmenplan, dort steht, welche Kenntnisse jeweils vermittelt werden sollen. Den gibt es bei der entsprechenden Kammer, hier wahrscheinlich Handwerkskammer

Ausbildungsinhalt im ersten Lehrjahr ,dort müsste es doch stehen.