Ein Freund von mir hat in der Schweiz eine Buße von 520CHF bekommen. Nur weil er mit seinem Bmw M4 einbisschen Gas gegeben hat. Er ist nicht über das...?

10 Antworten

Soso, also dein "Freund" hat dir auch gleich noch Kopie von seinem Bussgeldbescheid gegeben???

Wer in die Schweiz fährt der weiss das dort alles etwas teuerer ist als in Deutschland. Auch hierzulande kann sowas mit einem Bussgeld bestraft werden, auch wenn im deutlcih geringen Masse. Aber das müsste man doch alles in der FAhrschule gelernt haben.

Zur Fahrschule geht man nur, wegen der Pflichtstunden! Wieso sollte man da aufpassen? o_O ^^+gg

Salue

Es war schon immer ein wenig teurer, wenn man unbedingt netativ auffallen will. Schliesslich freut sich nur einer, der hinter dem Steuer. Die unfreiwilligen Zuhörer sind über den pupertären Blödsinn eher verärgert.

Dies noch vor dem Bahnhof in Luzern, dümmer könnte es nicht mehr kommen!

Dein Kumpel hat noch Schweiz gehabt, wiederholt es solche Unterhaltungen, dürfte der "Permis" bald in der Wäsche sein.

Tellensohn

Anscheinend hat die Strafe ja was gebracht...wären es nur 50CHF würdest du dich ja nicht so drüber aufregen und es wieder machen, so ja wohl nicht, es scheint dir ja wehzutun. Dafür ist die Strafe ja gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2012 bei der Polizei (Österreich)

Ich würde sagen deinem "freund" gehört die Lizenz entzogen, da er scheinbar nicht in der lage ist normal auto zu fahren.

Ein burnout in der Stadt geht garnicht. Die strafe MUSS viel höher sein, sonst lernt der verkehrsrowdy es nie

Absolut gerechtfertigt. Die Strafe dürfte aber gerne noch etwas höher sein. Muss halt weh tun, damit es in Erinnerung bleibt.