Gas ruckeln Bmw e91 318d?

2 Antworten

Bei meinem alten 328i hatte ich auch so ruckeln hatte dann an dem Luftmassenmesser gelegen hab ihn abgesteckt und er lief wieder einwandfrei, läuft dann im notbetrieb hab ihn dann so weiter gefahren, der verbraucht dann halt bischen mehr.

Und bei meinem Ford hatte ich auch ab und zu ein ruckeln auch ganz kurz, das war dann die batterie da hatte sich das eine kabel plus oder minus gelöst, als ich das kabel wieder fest gemacht hab ging alles wieder.

MussLos987
Fragesteller

ich schliesse das aus weil ich die höchstgeschwindigkeit normal erreiche das auto nicht ruckelt und ich normalen spritverbrauch habe

habe gelesen das sind so symptome dafür :-) trzdm danke !

Fahr in eine Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.

Twostrokejony  29.12.2018, 09:00
@MussLos987

Das ist nur der obd Stecker. Dazu brauchst du noch Software.

Bei bmws sollte es inpa oder Ista sein. Bekommt man aber nicht leicht.

Bei dir könnte alles mögliche der Fehler sein. Agr, ansaugbrücke verkokt, injektoren defekt oder irgend ein Sensor kaputt.