Bmw e90 318d?

2 Antworten

Hallo SonGoku47,

Die Laufleistung ist meist zweitrangig wenn das Fahrzeug und Motor gut gepflegt wurden. Die meisten Pflegen die Fahrzeuge aber nicht weil sie sich für die Technik dahinter nicht besonders interessieren und das Auto als Gebrauchsgegenstand ansehen. Der Verkäufer gibt also schon guten Aufschluss in welchem Zustand das Auto ist.

Welcher Motor wird es denn der alte M47D20TÜ2 oder der neuere N47D20?

In der Regel kann man sagen das die N Motoren unzuverlässiger sind und Steuerkettenprobleme bekommen KÖNNEN, es gibt aber auch genügend Ausnahmen. Natürlich solltest du auch noch auf viele andere Dinge achten wie z.B. Glühkerzen, Undichtigkeiten, Turbolader, Partikelfilter usw.

Es gibt in einigen Städten komplette Diesel Fahrverbote, da musst du dich informieren in welcher Stadt welche Plakette erlaubt ist. Überlege dir gut ob du einen Diesel wirklich brauchst... hinten raus werden die Fahrzeuge meistens teurer.

Woher ich das weiß:Hobby

260.000 km sind schon eine Menge. Ich habe mal selbst einen BMW 320 (E36) mit diesem km-Stand VERkauft. Ich hätte ihn gerne noch weiter gefahren, aber hatte einige Zeit vorher meinen Job verloren und konnte ihn mir nicht mehr leisten :-( . An sich fuhr er noch ganz gut, hatte aber auch Reparaturstau (und es wurde nicht weniger, alle paar Monate ging irgendwas kaputt - ist ja normal bei alten Autos) und die HU wurde fällig. Ich habe gerade noch 500 Euro dafür bekommen.

Ob die heutigen BMW viel besser sind als die von damals, kann ich nicht sagen. Diesel sollen ja länger halten, aber der Motor (Benziner) war auch bei meinem Auto i.O.. Es waren mehr die Nebenaggregate, die Probleme machten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung