Auspuff sprüht funken, Auto qualmt?

hartmutschoen  08.04.2024, 22:01

24.600 km oder fehlt da eine 0 ?

annemarie0023
Fragesteller

Oh ja, da fehlt eine 0

2 Antworten

ich weiß nicht woher die schwachsinnige Meinung kommt, man kann einen DPF auf der Autobahn freibrennen. Das ist mit Abstand nicht der heißeste Betriebspunkt.

Außer der ZKD , die zwar für Rauch aber nicht für Partikel sogt, kann es auch ein zerbröselter Kat sein durch den Riss im Krümmer

Da würde ich mal auf eine durchgebrannte Zylinderkopfdichtung tippen. Die Anzeichen sind schlüssig

  • Weißer Rauch, Kühlwasserverlust, steigende Temperatur, zugesetzter DPF

Kann passieren bei der Laufleistung. Vermutlich teuer wenn auch der DPF zu erneuern ist.