Ford S Max dpf Regeneration?

5 Antworten

Der Motor ist bei dieser Strecke höchstens im Hochsommer warm. Kühlwasser warm heißt nicht dass der Motor warm ist. Diesel ist hier sowieso nicht der Hit. Wann deiner genau frei brennt sollte in der Anleitung stehen, bei der Strecke aber wohl gar nicht. Mein Vater hatte da mit seinem Ford Probleme woraufhin Ford ihm empfahl daraufhin das Fahrzeug regelmäßig ca. 40km bei 80km/h zu bewegen, da auch sein Mondeo relativ kurze Strecken fuhr. In der Regel merkt man die Regeneration nicht.

Hallo "unbelannt"

Was macht der DPF ?

Ich habe mir jetzt auch einen Diesel zugelegt, und habe ein ähnliches Streckenprofil.

(5x je 10 km. Und 2x je 30 km die Woche.)

Sind schon Probleme aufgetreten ?

Der DPF wird bei überfälliger reinigung oder Defekt, als Fehlermeldung im Cockpit angezeigt, und sollte dann in einer Werkstatt getauscht werden!

So kurze Strecken sind Gift für den Motor. Es reicht nicht, dass der Motor warm ist, sondern das Öl muss seine Temperatur haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
unbelannt
Fragesteller

Sollte ich einmal im Monat auf die Autobahn für 30 km und die Drehzahl bei 3000 Umdrehungen halten

Warum kauft man bei 13km Arbeitsweg einen Diesel? Oo

Es schadet nicht wenn du dein Auto ab und an mal auf der Autobahn richtig warm fährst.

Bei der kurzen Strecke wird sich der DPF sicher nicht freibrennen können.