Ein Falke als Haustier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen Falknerschein, d.h. einen Kurs mit Prüfung über Umgang und Wissen über Raubvögel. Einfach so darfst du den nicht halten.

https://www.falknerverband.de/beizjagd/wie-werde-ich-falkner/

verreisterNutzer  15.12.2018, 13:36

Das ist mir klar dass ich einen Falken nicht einfach so halten darf. ^^

Bitterkraut  17.12.2018, 09:24

Danke fürs Sternchen!

Das ist natürlich möglich.

Aber du selbst besitzt noch nicht die persönliche Reife dafür, wenn du hier solch eine Frage stellen mußt.

Denn wie fast überall im Leben bedarf es dazu der nötigen Sach- und Fachkenntnis sowie praktischer Erfahrung, welche man sich vorher aneignen muß.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung