eine art falke oder so gefunden was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn es tatsächlich ein junger Falke ist, gehört er in erfahrene Hände.

Greifvögel stehen unter Naturschutz.

Bitte kontaktiere eine Wildtierauffangstation, die den Jungvogel fachmännisch versorgen können.

Du kannst notfalls auch einen Tierarzt aufsuchen, der den Vogel evenutell medizinisch versorgt und dann zur Pflege/Aufzucht weitergibt.

Jede Vogelart braucht anderes Futter für die Aufzucht - also bitte nicht "irgendwas" füttern.

Was die Kosten angeht, ist dies im Tierschutzgesetz unter §2 geregelt.

Danach sind Städte, Gemeinden und Behörden verpflichtet die Tierarztkosten für ein Fundtier zu übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Tierärzte behandeln Wildtiere kostenlos.

Grüße

Das ist ein mauersegler die springen im Moment leider wegen der Hitze schon aus den Nestern

Am besten gehst du mit ihm zum Tierarzt

Am besten erst mal zum Tierarzt. Sollte eigentlich nicht auf deine Kappe gehen (meistens werden Wildtiere etc. kostenlos behandelt) und dann such mal nach einem Falkner in deine Nähe .

Kommentar von Dackodil
11.07.2016, 17:54

Falkner sind nicht so wirklich für Mauersegler zuständig.

1

Wahrscheinlich werden jährlich mehr "hilfsbedürftige" Ästlinge zu Tode gepflegt, als von irgendwelchen Raubtieren gefressen.

Kommentar von ichfragemich16
11.07.2016, 18:54

Du hast recht, leider.

Besonderen Dank für den Begriff des Ästlings, ich kam nicht mehr sofort darauf.

0

Wahrscheinlich garkeine wenn du dort sagst habe ihn gefunden Wüste nicht was ich tun soll
Der Tierarzt wird schon wissen wer sich da dann drum kümmert

Das ist immernoch ne Schwalbe oder ein Mauersegler. Wie oft willst du denn die Frage noch stellen??? Bring den Vogel endlich zurück! Man nimmt nicht einfach jungvögel mit heim! Die Eltern suchen wahrscheinlich schon danach.

Bring ihn schnell wieder dahin, wo du ihn herhast.

Seine Mutter füttert ihn dort. 

Fasse ihn nicht mit den Händen an, sondern mit einem Geschirrtuch oder so.

Kommentar von iHateNicknames
11.07.2016, 15:46

Der wird wohl schon viel zu sehr nach Mensch reichen, denke nicht dass das noch was wird.

0
Kommentar von ichfragemich16
11.07.2016, 15:48

Ich korrigiere mich: du darfst ihn anfassen. Dass die Mutter ihr Junges nicht erkennt, weil er anders riecht ist nicht richtig und veraltet.

2
Kommentar von Deamonia
11.07.2016, 15:49

Das ist ein hartnäckiges, aber falsches Gerücht! Rehe verstoßen ihre Jungen bei fremden Gerüchen, aber Vögel erkennen ihre Jungen am Zwitschern!!!

4

Vorhin wars ne amsel dann ne schwalbe und in zwei Stunden wird dann der falke zum adler.
Du hast doch n schaden

Kommentar von shewantzztheD
13.07.2016, 02:16

was zur hölle?

0

Was möchtest Du wissen?