Wie gut ist das Gedächtnis von einem Falken?

4 Antworten

Falken und Papageien sind stammesgeschichtlich sehr eng verwandt.

Deshalb sollten Sie davon ausgehen können, dass Gedächtnis und die geistigen Fähigkeiten von Falken und Papageien vergleichbar sind.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey,

sehr schön, dass Du dem Falken geholfen hast.

Ob er das nun aus Dankbarkeit gemacht hat, ist schwer zu sagen, wobei ich der Meinung bin, dass Tiere viel intelligenter sind als wir ihnen das oft zugestehen.

Falken können sich zweifelsfrei an Personen und Orte erinnern, jedoch bezweifle ich, dass Falken zumindest ausgewachsene Ratten fangen, da diese zu groß für sie sind. Allenfalls Jungratten.

Nimm es hin und freu Dich darüber, vor allem, dass es dem Falken nun wieder gut geht, LG. :-))

Ich schätze, dass das Gedächtnis des dankbaren Falken weitaus weiter reicht als nur wenige Tage. Ich kenne ähnliche Geschichten von dankbaren Tieren, auch mit schier aufdringlichen Geschenkaktionen, teils aus eigener Erfahrung, teils aus Berichten von Bekannten.

Ich war einmal einem herrenlosen notleidenden Hund in Italien behilflich, nahm in mit nach Freiburg und reichte ihn dort weiter. Ungefähr acht Jahre später begegnete mir das Tier in Berlin, sprang in höchster Erregung auf mich zu. Die Situation verstand ich erst, als die Besitzerin aus Freiburg dann auftauchte. Ich hätte alleine nie den Hund wieder erkannt.

Vielleicht hat Er Dich als Obhut übernommen ?!