Ein drehleiterwagen der Feuerwehr steht 7m von einem Haus entfernt. Die Leiter wird auf 25m ausgefahren. In welcher Höhe liegt die Leiter an der Hauswand.?

6 Antworten

Leiter = Hypotenuse, 7m = Ankathete, Höhe = Gegenkathete! => Pythagoras! (24m)

h=24m ist richtig!!!!!!!

24m + Höhe des Ansatzpunktes auf dem Wagen

Ich käme auch auf 24...

Vielleicht ist ja die Lösung falsch hinterlegt.

dergegner
Fragesteller

Ja, kann eigentlich nur so sein

Satz des Phythagoras. 2 Seiten gegeben, rechter Winkel ist zwischen Wand und Boden.. gibt schlimmere Aufgaben

GunnarPetite  04.09.2018, 20:49

Ach ja, und was ist dann an seinem Ergebnis falsch? Bitte zeige den Fehler auf.

... da, wo der Maschinist sie hinhaben will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dergegner
Fragesteller

Könntest du bitte konkreter werden, wir sind hier nicht in einem philosophie Seminar