Ein Beschwichtiger ist derjenige, der ein Krokodil füttert, in der Hoffnung, es frißt ihn zu letzt.

2 Antworten

(Die) "Kritik Winston Churchills an der Beschwichtigungspolitik gegenüber dem Nationalsozialismus. Die Beschwichtiger, so Churchill, fütterten ein Krokodil in der Hoffnung, von diesem als letzte verspeist zu werden. " http://www.keine-pause.de/Bucher/Rezensionen/Terror_und_Liberalismus/terror_und_liberalismus.html

Hmmm... Diesen Spruch kenne ich so nicht. Kann sein, dass damit die europäische "containment"-Politik gemeint war. Man wollte A.H. (und damit das III. Reich) beschwichtigen und ließ ihm sowohl den Anschluss österreichs als auch den Einmarsch in die Tschechoslowakei durchgehen.

Da war schon mehr durch gegangen.

Wie z. B. das Desinteresse und die Fehleinschätzung in Evian.

Die Situation dürfte etwa wie heute in der EU sein. Nur daß jetzt noch Kirchturm Egoismen unverständlich dazu kommen.

0

Hilfe bei Vortrag über Winston churchill?

Hey, ich muss einen Geschichtsvirtrag über Winston churchill machen. Da ist ein Bewertungspunkt mit 4 Bewertungseinheiten (also denke auch mal 4 Gründe), der heißt was hat die Person bedeutendes in ihrer Zeit für das Land und die Menschen getan. Kann mir da jemand helfen ich finde da nichts so wirklich außer das er ausschlaggebend war um den 2. WK zu gewinnen.

Danke im Voraus MfG Florian

...zur Frage

Tierarztkosten Ratte mit Atemwegserkrankung

Hallo, meine Ratte Manni ist krank, seine Nase sieht aus als wäre sie blutig, aber das scheint nur dieses Sekret zu sein, er frisst nicht mehr & trinkt nicht's, er ist auch total aufgebläht aber hat nicht's bekommen, was aufblähen könnte. Ich habe mir es jetzt ein paar Tage angeschaut, in der Hoffnung, es geht von allein weg, er ist schon 2 Jahre alt & eine Huskyratte, ich möchte ihn nicht länger quälen lassen & zum Tierarzt gehen, aber meine Freundin sagte, sie hätte für ihre Ratte, die auch eine Atemwegserkrankung hatte, knappe 300,-€ bezahlt, deswegen scheut es mich, obwohl ich alles für mein Manni tun würde, nur 300,-€ ist verdammt viel Geld, ich wollte euch nun Fragen, ob es wirklich 300,-€ kostet & ob die Ratte nach der Behandlung überlebt? Hattet ihr die selben erfahrungen gemacht & wenn ja, wieviel musstet ihr bezahlen? Lg

...zur Frage

Geschichte Klausur, Weltkrieg ,stalin,churchill etc.?

Könntet ihr mir bitte die Fragen unten etwas beantworten? Ich schreibe eine Klausur in Geschichte.... dies soll eine Vorbereitung darauf sein.( die Klausur wird so ähnlich sein) vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ex hat nach 1 Woche mit Beziehung abgeschlossen?

Hey, mein Ex hat vor 1 Woche schluss gemacht. Ich mach mir auch keine Hoffnung mehr, das es nochmal was wird. Aber, er sagte zu mir das er noch Gefühle für mich hat, aber es eben nicht mehr für eine ernsthafte(!?) Beziehung reicht. Alles schön und gut nur leider habe ich das Gefühl er hat jetzt schon abgeschlossen und schreibt nicht mehr mit mir, dafür versteht er sich ja jetzt blendend mit meiner Freundin (wir haben denselben Freundeskreis). Kommt mir schon verdächtig vor aber er sagt da ist nichts...Kann er wirklich schon abgeschlossen haben, oder ist das nur so ein Gefühl? Er war derjenige der gesagt hat, er will unbedingt Freundschaft und das er sich nicht so fühlt als ob er gleich mit einer neuen was anfangen könnte, is ja ok, nur das er jetzt nicht mehr mit mir redet oder mich dann abwimmelt und sagt ich soll nich störn is grade unpassend (rund um Uhr??!!)...

PS: es war seine längste Beziehung mit mir, die er bisher hatte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?