Ein Beschwichtiger ist derjenige, der ein Krokodil füttert, in der Hoffnung, es frißt ihn zu letzt.

2 Antworten

(Die) "Kritik Winston Churchills an der Beschwichtigungspolitik gegenüber dem Nationalsozialismus. Die Beschwichtiger, so Churchill, fütterten ein Krokodil in der Hoffnung, von diesem als letzte verspeist zu werden. " http://www.keine-pause.de/Bucher/Rezensionen/Terror_und_Liberalismus/terror_und_liberalismus.html

Hmmm... Diesen Spruch kenne ich so nicht. Kann sein, dass damit die europäische "containment"-Politik gemeint war. Man wollte A.H. (und damit das III. Reich) beschwichtigen und ließ ihm sowohl den Anschluss österreichs als auch den Einmarsch in die Tschechoslowakei durchgehen.

Da war schon mehr durch gegangen.

Wie z. B. das Desinteresse und die Fehleinschätzung in Evian.

Die Situation dürfte etwa wie heute in der EU sein. Nur daß jetzt noch Kirchturm Egoismen unverständlich dazu kommen.

0

Hilfe bei Vortrag über Winston churchill?

Hey, ich muss einen Geschichtsvirtrag über Winston churchill machen. Da ist ein Bewertungspunkt mit 4 Bewertungseinheiten (also denke auch mal 4 Gründe), der heißt was hat die Person bedeutendes in ihrer Zeit für das Land und die Menschen getan. Kann mir da jemand helfen ich finde da nichts so wirklich außer das er ausschlaggebend war um den 2. WK zu gewinnen.

Danke im Voraus MfG Florian

...zur Frage

hilfe meine ohren stinken... :/

mein freund sagt immer "käseöhrchen" zu mir. letzt habe ich gefragt warum und er sagte, weil meine ohren so riechen. was kann ich gegen käseohren machen?? käsefüße find ic furchtbar, ich will nich so riechen. bevor jetzt die super tollen antworten kommen: ich dsche täglich!

...zur Frage

Geschichte Klausur, Weltkrieg ,stalin,churchill etc.?

Könntet ihr mir bitte die Fragen unten etwas beantworten? Ich schreibe eine Klausur in Geschichte.... dies soll eine Vorbereitung darauf sein.( die Klausur wird so ähnlich sein) vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Warum isst mein Hund kein Trockenfutter?

Wieso frisst mein Hund sein Trockenfutter nicht aus seiner Schale, sondern nur, wenn man ihn damit aus der Hand füttert bzw. es ihm als "Leckerli" gibt ?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Sind die Münzen mehr Wert als das Material aus dem sie bestehen?" :)

Die Münzen sind einem Bekannten von mir, er denkt das sie wertvoll sind, ich bin nicht davon überzeugt. Deswegen meine Frage : "Sind die Münzen mehr Wert als das Material aus dem sie bestehen?" :) Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Facharbeit in Geschichte über Winston Churchill konkretisieren

Hallo in meiner Facharbeit soll es um Winston Churchill gehen, jedoch habe ich Probleme damit mein Thema zu konkretisieren. Ich habe darüber nachgedacht über seiner Rolle im 2. Weltkrieg zu schreiben oder warum er beispielsweise später nicht mehr gewählt wurde also wie seine Politik gescheitert ist. Kann mich einfach nicht festlegen und das es so viele Informationen über ihn gibt macht das alles auch nicht einfacher. Die Facharbeit sollte nicht zu lang sein. Irgendwelche Tipps? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?