ein 4 stelliger pin mit 10 zahlen ( 0-9 ) und die zweite stelle ist eine 4. wie viele möglichkeiten gibt es ( siehe text )?

6 Antworten

Die erste Stelle kann 1, 2 oder 3 sein.

Die zweite Stelle ist bekannt als 4.

Die dritte Stelle kann 5, 6, 7 oder 8 sein.

Die vierte Stelle kann abhängig von der 3. lauten

5,6 oder 5,7 oder 5,8 oder 5,9

oder

6,7 oder 6,8 oder 6,9

oder

7,8 oder 7,9

oder 

8,9

Wir haben also 3 mal 10 = 30 verschiedene Möglichkeiten. 

0 vergessen ;-)

0
@Rubezahl2000

Null an erster Stelle kommt niemals vor, an Folgestellen ebenfalls unmöglich. 

1

1. Ziffer: 4 Möglichkeiten: 0, 1, 2, 3
3.+4. Ziffer: 10 Möglichkeiten: 56, 57, 58, 59, 67, 68, 69, 78, 79, 89

Die 10 Möglichkeiten für 3.+4. Ziffer können mit jeder der 4 Möglichkeuten für die 1. Ziffer kombiniert sein.
=> Insgesamt 10•4 = 40 Möglichkeiten.

ungefähr 16 Möglichkeiten , wenn die zweite ziffer eine 4 ist und die Zahlen aufsteigend sind.  so wie keine Zahl doppelt vorkommt.

Eine Formel wüßte ich aber nicht.

Zahlenkombi und Möglichkeiten (Mathe)

So ich würde gerne einmal von euch wissen, wie die folgende Aufgabe zu lösen ist, aber nicht genau den Rechenweg, sondern eine "allgemeine Vorgehensweise" haben, sodass man diese Aufgabe und auch andere lösen kann!

1) Wie viele Möglichkeiten gibt es einen Betrag von 12ct in Münzen zu bezahlen?

2) Wieviel möglichen Zahlenkombinationen gibt es bei einem 3 stelligen Zahlenschloss?

3) Wieviele vierstellige, gerade Zahlen gibt es mit der Ziffer 1, 2 und 3?

Wie kann man da allgemein Vorgehen?

...zur Frage

Wo ist der 8 Stellige Code am Router?

Hey Leute, Ich finde an meinem Wlan-Router den 8 stelligen Code nicht. Dort ist nur ein 16 Stelliger. Gibt es bei jedem Router ein ,,WPS Pin'' bzw diesen 8 Stelligen Code?

Liebe Grüße:)

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Wieviele kombinationen gibt es bei einem 6 Stelligen Zahlencode?

Es geht um ein Zahlenschloss. Die Ziffern 1-9. Bzw 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0. Es ist ein 6 stelliger Code. Wieviele möglichkeiten gibt es? Ich komme auf 6666. Ist das richtig?

...zur Frage

Liste der Möglichkeiten 4-stelliger Code

Wie sich manche schon denken können, will ich einen 4-stelligen Code knacken. Hat jemand eine Liste mit allen Möglichkeiten die es gibt (Zahlen)?

Ich denke zwar nicht, daß jemand so etwas hat, aber wenn schon, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

4-stelliger Code knacken

Wenn man einen 4-stelligen Zahlencode hat wie viele Möglichkeiten gibt es?

Wollte es mal selber probieren, ist mir aber zu kompliziert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?