Eignet sich die Oper "Hänsel und Gretel" für Kinder?

4 Antworten

Nein, der Titel ist überhaupt nicht irreführend. Ich habe früher selbst bei dieser Oper mitgewirkt und weiß, wie gerne und mit welcher Begeisterung Kinder unter den Zuschauern sind.

Jetzt bin ich aber erstaunt! Du hast selbst mal mitgewirkt?

0
@Shira

Shira, immer wieder neue Seiten von mir ggg

Ja, ich habe früher im Opernchor gesungen, aber auch als Musiker in einem sehr guten Jugendorchester mitgewirkt. Zu den Aufführungen dieses Orchesters gehörte u. A. auch diese Oper

0
@gri1su

von Adalbert Humperdink - Richtig ?

0
@Samml

@gri1su: Und bei Hänsel und Gretel ist bei Dir die Liebe für/gegen das Feuer geweckt worden?!

0
@Samml

@sammi: Engelbert Humperdinck, so heisst der gute Mann, von dem die Musik ist..... ggg

0
@critter

@critter: Nein, ich glaube, der Auslöser war der Feuertod eines Freundes im Zelt vor sehr vielen Jahren.

0

Es ist eine supertolle Kinderoper. Dein Sohn wird begeistert sein. Meine Tochter war es in dem Alter auch schon. Sie hat sich zum nächsten Geburtstag einen weiteren Besuch dieser Oper gewünscht.

ein eindeutiges JA, den zum einen hält sich die Oper ganz stark an das Märchen und bringt bekannte Kinderlieder und zum anderen ist sie shr gut geeignet Kinder an die Schönheit der Klassik heranzuführen.

Ich denke diese Oper eignet sich sehr gut für Kinder. Es geht wie der Titel bereits sagt um das Märchen "Hänsel und Gretel". Als ich etwa in dem Alter deines Sohnes war, habe ich diese Oper auch besucht. Sicherlich werdet ihr dort viele andere Kinder antreffen. Manchmal gibt es zu Weihnachten auch besondere Aktionen für Kinder zu der Oper.

Was möchtest Du wissen?