Ein versteckter Brief! Hänsel und Gretel

3 Antworten

ich weiß es auch nicht... aber wenn du die Lösung bekommen solltest, bitte gib bescheid. Würde mich wirklich interessieren ;)

der richtige brief fängt glaub ich beim kasperltheater an, das beschreiben sie, wie sie hilfe brauchen. das mit datum verstehe ich aber auch nicht... hoffentlich hilfts dir ;) lg

wenn man den text umstellt mach das vielleicht sinn!!! jede 3te zeile.... usw!!!!

hänsel und gretel  - (Rätsel, Märchen)

Fragen über die Geschichte von hänsel und gretel?

Hallo!! Könnt ihr mir bitte die Fragen beantworten?? 1.welches Problem haben hänsel und Gretel? 2.was hilft Ihnen zunächst bei Ihren Problem bzw. wo finden Sie etwas zu essen? 3.in welchen Schwierigkeiten geraten sie? 4.was passiert zum Schluss mit der bösen Hexe? 5.was passiert mit hänsel mit hänseln und Gretel? 6.wie reagiert der Vater auf die rückkehrung seiner ?

...zur Frage

Hexe Tschuwilika

Ich suche ein Kinderbuch (russ. Märchen?) mit vermutlich diesem Titel: Die Hexe Tschuwilika. Kann sein, daß ich mich im genauen Ttiel täusche, ist ewig her, daß meine Kinder die Geschichte gelesen haben. Es geht um eine ähnliche Geschichte wie bei Hänsel und Gretel. Das Besondere in diesem Fall: Die Hexe Tschuwilika wohnt in einer Hütte, die auf Hühnerfüssen steht. Wäre toll, wenn ich das Buch ( welches ich damals leider verschenkt habe), wieder auftreiben könnte. Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Welche Bedeutung haben Märchen für Kinder im Grundschulalter?

Ich wurde im Internet nicht fündig bezüglich der Funktion, Bedeutung und Ziele der Märchen. ich hoffe ihr könnt mir in der Hinsicht behilflich sein

...zur Frage

Grimm und Maar

Hallo zusammen, Kennt jemand voneuch diegeschichte von Paul Maar "Die Geschichte vom bösen hänsel,der bösen Gretel und der Hexe."?Muss für Deutsch eine Frage beantworten,und zwar: Maar wählt den Dialog der Tiere als Abschluss für seine Geschichte .In welchem Zusammenhang steht dieser Dialog zum Text und zum Volksmärchen der Gebrüder Grimm? Vielleicht kann mir ja jemand helfen,Danke im vorraus

...zur Frage

Welche Rätsel aus Märchen gibt es?

Ich schreibe gerade ein Märchen. Es geht um einen Jungen, der Aufgaben erfüllen muss, um die Prinzesin zu bekommen. Er muss jetzt über einen See gefahren werden, aber der Fährmann lässt ihn nur rüber, wenn er das rätsel lösen kann. Mir fallen jetzt einfach keine Rätsel mehr ein. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Hänsel und Gretel; bedeutung der Hexe?!?!

Als Hausaufgabe hab ich auf zu beantworten was die beudetung der Hexe in Hänsel und Gretel ist.

Aber ich hab irgendwie keine Ahnung..

Als hoffe ich ihr könnt mir helfen..

Also Was ist die bedeutung der Hexe in Hänsel und Gretel ?!?!

Daaanke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?