eigenes wlan wird am pc nicht angezeigt?

mchawk777  03.05.2025, 22:58

Wo befinden sich die Antennen des Gerätes?

mxxx762 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 23:04

welche antennen ?😅

2 Antworten

Ich kenne mich mit dem PC nicht aus, aber hatte selber mal das Problem, dass es auf 5 GHz eingestellt war (der Router) und der Computer nur mit 2,4 geht. Musst du in den Router Einstellungen ändern. Bei Fritz Box kann ich dir erklären wie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mchawk777  03.05.2025, 23:00

Lt. den Specs des Boards werden alle aktuellen Standards und Frequenzen unterstützt.

Wenn also auch die Treiber - wie der Fragesteller beschreibt - aktuell sind, muss es an etwas anderem liegen. 🤔

mxxx762 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 23:01
@mchawk777

Bin so am verzweifeln das ergibt auch kein sinn mein alter rechner findet das netzwerk sofort wie kann der neue den nicht finden 🥲

mchawk777  03.05.2025, 23:02
@mxxx762

Wenn Du dann mal die Rückfrage beantworten würdest... 🤷‍♂️

welche antennen ?😅

Jetzt sag nicht, dass Du glaubst, dass WLAN mit Telepathie funktioniert und nicht weist, wie Funkgeräte funktionieren! 🤔

Klar brauchen die Antennen und die Physik bestimmt, wo man sie am besten wie ausrichtet.

Im Augenblick liegt daher die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du die Antennen schlicht und ergreifend gar nicht angeschlossen hast - oder die sich an einer Position befinden, an der sie außerhalb der Funkreichweite befinden - beispielsweise in einer Metallkiste, die sich PC nennt.