Eigene Mutter begeht Zina?

6 Antworten

Leider hab ich keine Antwort für dir (da ich sie selber bräuchte) ich selber jedoch bete immer aber nach ner zeit hab ich meine mutter selber aufgegeben und hoffe eher dass das dann nicht auf mich zurück kommt (falls ich mit wem Streit habe die dann damit mich konfrontieren) mir selber ist es schwer gefallen. Ich hab auch Tage lang, über Jahre, deswegen geweint. Meine Mutter weiß nicht dass ich davon bescheid weiß aber die Beziehung zwischen uns ist nicht die gleiche. Wäre ich als ein junge geboren hätte ich sie und ihre Männer umge**** aber da ich als Mädchen nicht für sie Verantworten muss wenn wir vorm Schöpfer stehen, versuche ich einfach meine Pflichten gegenüber meiner Mutter nachzugehen aber liebe und Mitleid ist leider nicht mehr vorhanden und ich hab auch so oft dafür gebetet dass sie kaputt geht um sowas nicht mehr zu begehen aber ich vermute ihre Strafe ist nicht mehr in der Dunja (ich kann es aber nicht wissen)

Ich hoffe bei dir wird alles gut ukhti/Akhi

Hallo

Schwer, da was zu machen.

Vielleicht finde einen tollen Mann für deine Mutter? Oder wenigstens ein tolles Hobby für sie?

LG

Midnight1999  17.04.2023, 15:01

Er hat sich da nicht einzumischen.

Satiharu  17.04.2023, 16:09
@Midnight1999

Aber du hast dich hier einzumischen?

Wenn ich sehe, dass sich jemand schadet, dann respektiere ich das Gegenüber, und lasse es sich schaden, aber, ich versuche auch ihm gut zuzureden und evt auf neue Ideen zu bringen

Satiharu  17.04.2023, 18:10
@Midnight1999

Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass sowas normalerweise ungesund ist.

Kann natürlich sein, dass das hier eine Ausnahme ist, doch der Fragesteller kennt die Mutter am Besten.

Auf jeden Fall hatte der Fragesteller eine Frage, und ich möchte ihm dabei helfen.

Midnight1999  17.04.2023, 18:21
@Satiharu

Was soll an Sexting bitte schädlich sein? Solange beide es wollen, natürlich.

Satiharu  17.04.2023, 18:25
@Midnight1999

Schon gut, du musst das nicht verstehen. Manche fühlen sich in ihrem psychischen Sumpf ganz wohl, bzw kennen nichts anderes

Satiharu  17.04.2023, 18:43
@Midnight1999

Quellen?

Was würdest du gerne wissen? Ob weise Menschen sowas für als gut erachten?

Die geben sich selten mit solchen primitiven Dingen ab. Sexualität ist dafür gedacht, sich weiter zu pflanzen.

Und normalerweise mit einem Menschen, mit dem man dann das Kind grosszieht.

Wenn sich jemand so auf den Körper reduziert, oder seinen primitivsten Instinkten hergibt, was denkst du, entwickelt sich daraus?

Was du giesst, wächst. Normalerweise flüchtet man aus Frust, in solche kurzlebigen Sinnesfreuden (wenn vielleicht auch unbewusst), aber dieser Frust wächst damit weiter.

Was denkst du, warum sich die Religionen in solchen Themen einig sind? Um die dummen Menschen zu kontrollieren? Nein, sondern um eine gesamtheitliche, gesunde Menschheit zu schaffen, die sich nicht rein am Körperlichen, sondern eher am Geistigen orientiert. Die langlebiges Glück anstreben, nicht das flüchtende.

Midnight1999  17.04.2023, 19:49
@Satiharu
Was würdest du gerne wissen? Ob weise Menschen sowas für als gut erachten?

Nö. Ich möchte wissen, ob es dafür irgendwelche ernstzunehmenden Quellen gibt.

Die geben sich selten mit solchen primitiven Dingen ab.

Wissenschaftler tun das sehr wohl.

Sexualität ist dafür gedacht, sich weiter zu pflanzen.

Auch das stimmt nicht. Der Mensch ist eins der - zugegebenermaßen wenigen - Lebewesen, die auch zum Spaß Sex haben.

Normalerweise flüchtet man aus Frust, in solche kurzlebigen Sinnesfreuden
  1. Wer sagt, dass es was Kurzlebiges ist? Man kann auch mit dem Partner sexten. Oder mit jemandem, der es wird.
  2. Wer sagt, dass sie flüchtet?
Was denkst du, warum sich die Religionen in solchen Themen einig sind? Um die dummen Menschen zu kontrollieren?

Nö. In erster Linie als Verhütungsmethode. Ein netter Nebeneffekt ist die Kontrolle der Frauen.

Nein, sondern um eine gesamtheitliche, gesunde Menschheit zu schaffen, die sich nicht rein am Körperlichen, sondern eher am Geistigen orientiert. Die langlebiges Glück anstreben, nicht das flüchtende.

Sieht man ja, wie das funktioniert. Sofern dein nächster Kommentar nicht endlich mal ein paar ernstzunehmende Quellen beinhaltet: Tschüss.

Satiharu  17.04.2023, 20:16
@Midnight1999

Gewisse Wissenschaftler vielleicht schon.

Verhütungsmethode? Ähm, ich denke, gottesgäubige Familien haben oft mehr Kinder.

Welche Quelle würdest du denn ernst nehmen? Scheinbar scheiden alle alten, grossen Werke aus. Natürlich wird unsere Gesellschaft, die ihre Wirtschaft (was sie leider heute oft ausmacht) aus Konsum schöpft, heute selten sowas öffentlich hervorbringen. Aber früher war man sich darüber klar. Und einigermassen besonnene Menschen sind sich dessen auch heute bewusst. Oder sie sind wenigstens offen genug, und werden das heraus finden, ohne dafür fremde Wissenschaft studieren zu müssen.

Du darfst gerne in deinem Sumpf bleiben, aber wenn du eines Tages dein Glück suchst, dann suche es nicht in käuflicher Wissenschaft, sondern in Liebe zum Leben. Erkenne dich selbst. Nicht bloss irgendwelche scheinbare Schaftler.

GrayWolf  17.04.2023, 20:35
@Satiharu
Was denkst du, warum sich die Religionen in solchen Themen einig sind? Um die dummen Menschen zu kontrollieren?

Ja richtig, das ist der einzige Grund und wer das nicht erkennt ist dumm.

Genau dazu sind die Religionen erfunden worden, um die breite Masse der Menschen zu manipulieren und kontrollieren. Schon immer haben die Mächtigen dafür gesorgt, dass es genügend Leute gibt, die man für die eigenen Zwecke ausnutzen kann. Im Namen der Kirchen wurden Kriege geführt und die Oberen hatten/haben ein gutes Leben, während es der breiten Masse dreckig geht.

Satiharu  17.04.2023, 20:52
@GrayWolf

Deswegen habe ich das so erwähnt. Religion wurde tatsächlich für solche Zwecke missbraucht. Aber wurde nicht deswegen geschaffen.

Also weil die Priester/Kirchen unter dem Deckmantel der Religion Frevel begingen, heisst das, jegliche Lehre darin sei unnütz?

GrayWolf  17.04.2023, 21:19
@Satiharu

Nein, Religionen wurden nicht für solche Zwecke mißbraucht, sondern dafür geschaffen. Die Kirchen(oberen) haben auch keine Frevel begangen, sondern sind den Zielen gefolgt, worum es eigentlich geht - ihre eigene Macht zu erhalten um so weiterhin die Menschen manipulieren zu können. Es mag einige Menschen geben, die innerhalb der Kirche etwas gutes tun wollen, aber die eigentliche Zielsetzung geht in eine andere Richtung.

Wenn man sich z.B. hier die Fragen auf gf so anschaut dann sieht man, dass die Religion (besonders der Islam) alle Bereiche des täglichen Lebens kontollieren will. Dieser Beitrag hier zeigt das auch ganz deutlich, da meint jemand berufen zu sein, im Namen der Religion seiner Mutter hinterher spionieren zu müssen, um sie auf den richtigen Pfad zurück zu führen.

Satiharu  17.04.2023, 21:25
@GrayWolf

Tut mir Leid, für all die schrecklichen Erfahrungen, die DU mit Religion erfahren durftest, aber das ist nicht alles, was Religion ist. Und selbst wenn du Religion (Geschriebenes) weglassen würdest, so würde das meine Sicht nicht ändern. Denn ich hab die nicht durch Religion

GrayWolf  17.04.2023, 21:44
@Satiharu

Ich habe überhaupt keine schrecklichen Erfahrungen gemacht, nur verschließe ich meine Augen nicht vor dem Offensichtlichen. Ich habe auch nichts gegen den Glauben, der wurde nur von den Religionen pervertiert und für die eigenen Zwecke mißbraucht.

Wenn man sich mal vor Augen führt, wie Menschen handeln bzw. dass der Mensch an sich böse ist dann wird klar, dass es zwangsläufig zu einem Gegenpol zu den weltlichen Herrschern kommen musste.

Midnight1999  17.04.2023, 23:27
@Satiharu
Welche Quelle würdest du denn ernst nehmen?

Mittlerweile? Irgendeine Quelle, die nicht der Koran oder die Bibel ist.

latricolore, UserMod Light  18.04.2023, 02:39

Offensichtlich findet sie ihn ja gerade selbst.
Starkes Stück, dass sich der Sohn da einmischt.

Ist doch nicht schlimm, wenn sie so chattet. Das ist ihre private Sache

Islamisch oder nicht - erstens geht man nicht an fremde Handys und zweitens: Woher nimmst du dir das Recht, dich derart in die Angelegenheiten deiner Mutter einzumischen?

Entschuldige dich und lebe dein Leben. Bist ja alt genug, um auszuziehen.

Handy sind Privatsachen, Finger weg! Was die eigenen Eltern tun, das geht ihre Kinder nichts an... anders herum will man ja auch nicht, dass Eltern sich einmischen, wem man schreibt oder wen man mag.