eigene Klavier-Lern App programmieren?

3 Antworten

Wie lange programmierst du schon?

DerLukasFragt
Fragesteller

2 Jajre etwa. Aber mehr zum Spaß

Wie soll das gehen, mit elektrische Impulse ins Gehirn, umgedrehter EKG?

Naturlich kannst du nur Lieder lernen, also fang mit der Sprache an, mit der du das Notenblatt übersetzt. Tasten haben drei Eigenschaften. Anschlagstärke, Dauer und Klang/Note.

schreib zuerst ein Programm womit man Kompositionen erstellen kann. Das wird dir in Zukunft Arbeit abnehmen, wenn Musiker ihre Kompositionen erstellen und teilen können.

Dann musst du ein großen Bildschirm empfehlen, Tabletts. Die Größe der Tasten sollten authentisch sein, sonst lernat du gleich eine App und garkein Instrument, nur thdoretisch eben.

Wenn du die Tasten hast, bekommen sie Noten, dann musst du sie nur zum Leuchten bringen.

Es sollte etwa drei Modi/Schwierigkeiten geben.

Ein Modus womit du in kleine Kombinationen lernst, etwa die ersten 4-16 Takte, dann die nächsten. Ein mittlerer Modi, der sich von der Schwierigkeit unterscheidet, dass man sich mehr Kombinationen hintereinander merken muss, Fortgeschritten. Und der eigentliche Profi Modus, womit du ganze Kompositionen abspielen kannst.

Du brauchst Rhythmen. Vielleicht bietest du 8 verschiedene Rhythmen/Drums an, weil der Takt schon essentiell ist. Du könntest natürlich auch Drums selbst erstellen lassen, dann stellst du nur ein paar gute verschiedene Instrumente/Drums zur Auswahl. Wenn du nicht weißt, wie das aussehen soll, schau mal nach Musikprogramme. Ich bin auch Hobbyproducer weißt du, erinnert mich arg an Cubase, die sind alle gleich, vielleicht wirst du ja groß, wenn du immer adoptiv bleibst, dass eben alles kompatibel ist, mit e Guitarre z. B. PC, alles professionell eben.

Es sollte auch einen Button geben, womit man die Taste beleuchtung ausstellen kann, dass man jeder Zeit freestylen kann. Es dürfte schwierig werden mehr als 4 Schläge die Sekunde zuzulassen. Das Raster für die Zeit nennt sich BpM Schläge die Minute. 60bpm ist also etwa der ruhige Herzschlag. Reicht das schon?

Guitar pro kann als das und noch mehr. Ist für Gitarre, Bass Schlagzeug,klavier,Streicher ect ect.

Das Programm nutzen alle Bands dich ich kenne zum schreiben und lernen