Eigene Beats verkaufen?

4 Antworten

Ich denke nicht, daß du die bei der GEMA anmelden musst. Das müsste eher was für den Künstler sein, der daraus ein Musikstück macht. Gewerbe braucst du natürlich. Der Staat lässt dich doch nicht einfach kohle verdienen. Du kannst dir auch mal www.youbeats.net angucken. Da kann man die Beats kostenlos einstellen und für Sicherheit ist auch gesorgt. Da kannste auch Kontakte knüpfen.

also wenn du Gewinn erzielst must du Versteuern das ist schon mal klar, wenn es deine eigenen sind denke ich nicht das du es der Gema melden must. Wünsch dir viel Erfolg beim erstellen von Samples, tolle Idee.

gewerbe anmelden. Ansonsten kommt der Fiskus.

Bei der GEMA anmelden, weil diese die Verwertung übernimmt.

PfarrerHeiner  17.03.2009, 23:35

Kurz, gut und richtig geantwortet! Die Vorantworten sind demnach falsch! Viel Erfolg.

Nen Online-Shop reicht schon !