Eier von Schmeissfliegen auf Katzenfutter

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl kaum möglich sein, bei der warmen Witterung würde ich Dir eh dazu raten das Naßfutter nicht den ganzen Tag stehen zu lassen.Biete den Miezen dann lieber Morgens eine kleine Menge die sie erstmal aufessen und dann spüle die Näpfe aus.Du kannst ihnen ja Abends den Rest anbieten da sie es ja so eh nicht mehr essen. Ansonsten lasse ihnen über Tag etwas Trockenfutter da.

Lieben Gruß,Glimmer

Ja, da hört sich sehr vernünftig an. Müssen Sie sich jetzt halt umstellen.

0

Ich habe leider auch das Problem. Ich werde es jetzt erstmal versuchen allgemein etwas gegen die fliegen aufzustellen, denn es dauert keine Stunde da sind schon die Eier auf dem Futter. Und meine Katze hat keine festen Futterzeiten

Es gibt doch diese automatischen Futternäpfe, hatte ich früher auch mal. Man kann Futter in verschiedene Fächer einfüllen und eine Zeitschaltuhr einstellen "wann" sich der nächste "Napf" öffnet. Auch praktisch, wenn man mal später nach Hause kommt und die Felltiger nicht hungern sollen. Ich glaube die Investition lohnt sich. Gibt's in jedem gut sortierten Zoofachgeschäft oder mal danach googeln.. :-)

Suche hochwertiges Katzenfutter!