Ehrlichkeit oder Loyalität?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Loyalität 61%
Ehrlichkeit 39%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ehrlichkeit

Loyalität ist nicht wahrhaftig. Sie verändert sich, und ist unbestätigt in einem sich selbst verändernden Wesen. Manchmal ist sie illoyal um dem eigenen Herz loyal zu bleiben , wie man den anderen wirklich sieht, um sich selbst wirklich zu sehen. Und sie ist wohl unangemessen, wenn wir an der Situation scheitern, mehr daraus zu machen als wie wir sie begrenzen wollen.

Loyalität

Loyalität ist m.E. Die wichtigste Charaktereigenschaft. Wenn ein Mensch loyal ist, wird er dich nicht so schnell anlügen, was ja auch eine gewisse Ehrlichkeit impliziert.

Loyalität impliziert eine gewisse Gutmütigkeit dir gegenüber, wohingegen Ehrlichkeit nicht unbedingt etwas mit der Einstellung deines Gegenübers dir gegenüber tun hat. Ersteres wiegt somit aus sich heraus mehr.

Loyalität

Das schließt für mich Ehrlichkeit mit ein!

Ehrlichkeit

Ob mir eine Person loyal ist zeigt die Erfahrung. Das sie ehrlich ist ist mir aktuell wichtiger. Es kränkt, "hintenherum" zu erfahren, angelogen worden zu sein. Und dann ist auch die mir versicherte Loyalität eventuell eine Lüge...

Ehrlichkeit

Hi,

Eher Ehrlichkeit, denn eine ehrliche Person würde nicht lügen oder betrügen.

Der Begriff Ehrlichkeit kann eine Vielzahl von Werten, einschließlich Loyalität, beinhalten.