Ehrlichkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Thema Ehrlichkeit ist eine sehr schwierige Sache....

Viele kommen heutzutage mit Ehrlichkeit nicht klar und reagieren teils Aggressiv teils Arrogant darauf da sie eben etwas anderes hören wollten.

Ehrlichkeit und Arbeitsplatz verträgt sich in der Regel auch nicht außer man möchte gekündigt werden.

Spätestens wenn man ins Berufsleben Eintritt ist das Märchen von der ehrlichen Welt Geschichte......

Ich kann nur jedem raten sich privat mit Leuten zu umgeben zu denen man ehrlich sein kann ohne das es respektlos wird.

LG

Juli

Lilie290501
Fragesteller

Sehr gute Antwort !

Alles! Wie meine beste Freundin immer sagte: " Das Schlimmste, aber die Wahrheit"! Auch wenn es manchmal richtig weh tut, auch mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach immer die Wahrheit sagen, vor allem bei Freunden - auch wenn es da dann manchmal nicht unbedingt das ist was man hören will.

Aufrichtige Menschen sagen, was sie denken und haben das Selbstbewusstsein, diesen Standpunkt auch zu vertreten. Echte Aufrichtigkeit zeigt sich aber nicht nur in dem, was gesagt, sondern auch in dem, was getan wird. Lieber ehrlich als eindrucksvoll.

LG

Ehrlichkeit-------Verbinde ich mit keine lügen in einer Freundschaft, wenn es mal passiert verzeihe ich trotzdem demjenigen aber nach ein zweites Mal ist Schluss 😊