Was bedeutet Freundschaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundschaft ist eine starke emotionale Bindung zwischen zwei oder mehr Personen, die sich durch Zuneigung, Intimität, Treue, Loyalität, Vertrauen und Unterstützung definiert. Freundschaft ist eine enge Beziehung, die über die normalen positiven Gefühle hinausgeht, die die meisten Menschen als Freunde haben. Freundschaft ist eine intensive emotionale Verbindung, die sich über einen langen Zeitraum gestalten kann und die für beide Personen sehr wertvoll ist.

Hallöchen

Freundschaft und Liebe,-ein Geben und Nehmen

Sich auf Augenhöhe begegnen

Ohne etwas einzufordern

Selbstlos,und aus reinem Herzen heraus

https://youtu.be/SQs5uSpH58M

Man erkennt erst einen wahren Freund,wenn man in Not ist

Menschen,die sich dann von Dir abwenden,waren n i e Dein Freund

Ich habe das in Krisenzeiten selbst erlebt

Geblieben sind nur eine Handvoll wirklicher Freunde

Aber die bleiben ein Leben lang in meinem Herzen

Freundschaft ist kostbarer als alles Gold und Geld der Welt!!!

LG Angel

YManO830  23.04.2023, 10:24

Top Antwort!

Ich hätte das selbe geschrieben...aber die Faulheit hat gesiegt!

Angel1112  23.04.2023, 14:23
@YManO830

Ich weiss aber,das Du genauso tickst...schön...LG Angel

auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander. Die zueinander für sich da sind

Erweiterung durch etwas Fremdes, was das Ich indirekt macht. Meist beschränkt auf Personen, aber man kann es erweitern.

jemanden zu haben dem man vertraut und der einen versteht