Ehrliche Meinung,wie empfindet ihr die Aussage?

4 Antworten

Ihr habt euch auseinander dividiert und du erwartest, dass sie dir eine so persönliche Angelegenheit gleich mitteilt?

Es werden Gründe vorliegen, warum euer Verhältnis abgekühlt ist. Die bestehen, auch wenn du jetzt darüber mehr nachdenkst als zuvor.

Sie ist also schwanger, betrachtet das besonders und bezeichnet ihre Schwangerschaft als gemeinsame Sache mit ihrem Mann. Das ist ihre Ansicht, dazu steht sie. Ob du das nun merkwürdig findest, spielt keine Rolle.

sie hat sich total distanziert mir gegenüber seit gut 1 Jahr.

Und dann wunderst du dich, dass sie dir eine so persönliche Information nicht gleich brühwarm auf die Nase bindet?

Außerdem geht es dich nichts an, wenn sie mit ihrem Freund gemeinsam schwanger sein möchte und nicht alleine. Sie in dem sehr sensiblen Punkt zu kritisieren wird nicht gerade dazu beitragen dir wieder mehr Sympathiepunkte bei ihr zu holen.

Janam1991
Fragesteller

Naja habe ihr von meiner Schwangerschaft auch recht früh erzählt, kurz vor der 12 ssw. Hab eigentlich gedacht,dass es uns dann mehr verbindet,aber anscheinend hat es sie nur noch mehr von mir weggetrieben

MaryLynn87  06.06.2023, 10:46
@Janam1991

Und weil du mit deinen persönlichen Informationen hausieren gehst, muss sie das auch machen? Jeder macht das, womit er sich wohl fühlt.

Janam1991
Fragesteller
@MaryLynn87

Meinte nur,dass ich es schöner gefunden hätte dass sie es persönlich sagt.

Naja so eine Schwangerschaft bringt einen schon sehr durcheinander, aber gleich von der besten Freundin Abstand nehmen, ist auch nicht die Lösung. Sprich sie doch mal darauf an, warum sie sich so distanziert hat

Die Aussage "wir sind schwanger" ist eine Redensart. Ihr Freund ist in soweit mitschwanger, weil er sie eben unterstützt, ggf. Unarten (komische Essgewohnheiten etc . ) mitmacht.

Janam1991
Fragesteller

Habe sie leider schon so oft gefragt,ob iwas ist,aber es kam immer nur die Antwort, dass sie Stress mit Arbeit hätte. Oder hat keine Antwort richtig gegeben.

KleinesHasi85  06.06.2023, 09:59
@Janam1991

das ist schon komisch. Offenbar hat sie neue / andere Freunde gefunden, denen sie mehr anvertraut , warum weis man nicht. Hört sich so an, als wolle sie den Kontakt reduzieren/abbrechen

Komme auch seit langem nicht mehr an sie heran, sie hat sich total distanziert mir gegenüber seit gut 1 Jahr.

Ihr habt also quasi kaum Kontakt, also warum erwartest du da noch, dass Sie dir was persönlich erzählt. Offenbar gehörst du nicht mehr zu Ihrem Leben.

Janam1991
Fragesteller

Wenn Sie meint ich wäre Ihre beste Freundin, dann hätte ich es irgendwie schon gehofft,dass sie mir das persönlich sagt.

LittleMac1976  06.06.2023, 09:57
@Janam1991

Tja, offenbar bist du nicht mehr ihre beste Freundin....da machst du dir wohl was vor.

Janam1991
Fragesteller
@LittleMac1976

Das schätze ich auch schon seit längerem. Kenn nur leider selbst nicht den Grund,wieso sie auf einmal so ist da nie meiner Meinung nach etwas vorgefallen ist.

LittleMac1976  06.06.2023, 09:59
@Janam1991

Ach weisst du, manchmal lebt man sich einfach auseinander. Vermutlich wohnt ihr nicht mehr so nah zusammen, richtig? Naja dann hat Sie ihren Mann und du deinen, jeder hat sein Leben und dann lässt das schon mal nach.

Eigentlich sollten Freundschaften das aushalten, aber klappt eben nicht immer.

Janam1991
Fragesteller
@LittleMac1976

Wir wohnen schon seit Jahren gute 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Das war nie ein Problem. Sie ist dieses Jahr dann zu ihrem Freund gezogen,vom Fahrtweg aber gleichbleibend. Aber anscheinend hat es dadurch bei ihr iwas bewirkt,dass sie da nicht so das Interesse mehr besteht sich mit Freunden zu treffen 🤷‍♀️