Ehrliche Meinung an kollegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemein nicht, aber zu emotional.

Ich würde mich eher sachlich darauf beziehen, dass Informationen vermittelt wurden, die so nicht stimmen, man aber den Fehler begangen hat, deine Seite nicht zu hören. Anscheinend hat man mit dir ja darüber nicht gesprochen.

Das muss erwähnt werden.

Aber immer schön sachlich distanziert bleiben, sonst machst du dich leider, gerade wenn eh schon irgendjemand Gerüchte streut (und du nicht weißt, wer es ist...es kann ja auch derjenige selbst sein, der dir die Stunden gestrichen hat), angreifbar. Und das brauchst du oben drauf nicht auch noch.

Ja, es verletzt dich, ja es nervt dich...alles absolut verständlich. Aber hier geht es um einen Job, auch wenn ihr ggf. alle per Du sein solltet.

Lieber ein sachlicher, halbwegs neutraler, aber deutlicher Brief, als wenn du emotional dann noch Streit vom Zaun brichst. Das muss nicht auch noch sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst