Ohne Erfahrung beim Bäcker kassieren?

4 Antworten

hab zwar in einer Drogerie mal einen Sommer lang gejobbt an der Kasse, aber Bäckerei stelle ich mir sogar noch leichter vor.

Die Person sagt 2 Brezel und ein Kaffeeteilchen.

Du gibst das in die Kasse ein oder den Preis.

Dann sagst du der Person den Preis.

Der gibt dir dann Geld oder bezahlt mit Karte.

Du gibst ihm das Restgeld (steht an der Kasse, musst du nicht im Kopf ausrechnen) zurück und den Kassenbon.

In spätestens einer Woche hast du das gelernt. Also ja es ist möglich. Die Frage ist halt nur ob du das machen willst. Du bekommst nur den Mindestlohn ausbezahlt und vor allem gibt es ein weiteres weitaus größeres Problem. Wenn du offiziell etwas arbeitest, werden dir eventuell einige Zuschüsse gestrichen, wie Kindergeld, Unterhalt etc. Somit machst du dann sogar Verluste.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist keine Raketenwissenschaft. 😂

Nach Einarbeitung solltest du das hinkriegen.

Das wird nicht so schwer sein.