Was kann ich 1 Jahr als Überbrückung machen?

3 Antworten

Da würde mir dann ein Praktikum einfallen. Oder gucke mal ob du in deiner Umgebung ein Transportunternehmen hast, das auch Behinderte Menschen zu den Schulen oder Werkstätten bringt. Da kann man sich als Begleitfahrer bewerben, man ist dann für das richtige Anschnallen zuständig und eine allgemeine Hilfe für den Transport.

Diese Arbeit ist als Hauptschüler machbar und hat auch eine Soziale Komponente

Du kannst mal nach minijobs suchen, oder so als Hilfsarbeiter. Ebend was bei dir angeboten wird, einfach mal schauen im internet

Schule ist das Fundament des Lebens und dann darauf aufbauen. Als junger Mensch wil l man das nicht hören !