Schulpflicht nach erfolgreich.MSA/Mittl.Reife mit 16 Jahren - überbrücken bis 01.09.23 (Ausbildungplatzzusage ist da) möglich in Berlin? - will jetzt arbeiten!?

Thema Vollzeitschulpflicht - Teilzeitschulpflicht bis 18

2 Antworten

Dein Sohn hat die Berliner Schulpflicht von 10 Jahren erfüllt. Was er also jetzt bis September 2023 macht ist ihm überlassen.

Ob er einen Aushilfsjob, ein FSJ oder ein Auslandsjahr macht kann er sich überlegen. Es muss halt nur eine Tätigkeit sein, die er als Jugendlicher machen darf.