Wird ein FSJ in Teilzeit als Anerkennungsjahr für eine erzieherische Ausbildung anerkannt?

1 Antwort

Das würde mich sehr stark wundern! Kannst natürlich mal bei den Bildungsträgern, die diese Ausbildung anbieten, nachfragen. Aber es wäre wirklich äußerst merkwürdig, wenn ein FSJ, in das man in der Regel ohne Fachkenntnisse geht und somit dabei nur einfache Hilfsarbeiten übernehmen kann, genau so bewertet wird wie das Jahr in der Praxis, wo man all die Inhalte, die man in der Ausbildung vorher schulisch gelernt hat, anwenden soll. Zudem auch noch in Teilzeit, wo das Anerkennungsjahr ja als Vollzeit vorgesehen ist...