Muss ich ein FSJ machen bevor ich HEP werde?

Ergänzung falls das eine Rolle spielt: Ich mache Abitur in NRW, habe aber kein Problem damit, die Ausbildung in Hamburg/Berlin/ Niedersachsen zu machen, falls dort andere Regelungen sind.

1 Antwort

Hallo,

ich würde dir empfehlen, dich bei der Fachschule deiner Wahl zu erkundigen, welche Voraussetzungen, auch die praktische Erfahrung betreffend, es für die schulische Ausbildung gibt.

Das hier

https://fachschule-wuppertal.de/ausbildung/heilerziehungspflegerin/zugangsvoraussetzungen-heilerziehungspflegerin/

gilt zum Beispielfür die Fachschule in Wuppertal.