Wird ein FSJ an einer Förderschule für die Erzieherausbildung angerechnet?

1 Antwort

Am besten direkt bei der Ausbildungsstätte nachfragen.

Ich weiß nicht, ob das noch aktuell so Gültigkeit hat:

Aber um eine Erzieherausbildung zu beginnen brauchst du entweder Abitur  und ein FSJ oder eine Vorausbildung wie Kinderpfleger oder Sozialassistent.

FSJ - ist 1 Jahr und eine Vorausbildung 2 Jahre. Nur allein das FSJ reicht nicht.

Des Weiteren kann ich mir vorstellen, dass das FSJ an der Förderschule nicht anerkannt wird, da an einer Förderschule ein anderer Erziehungsauftrag vorliegt, als in einer Kita (Schulministerium)

Für mein Fachabi war es damals auch, ich musste ein 1-jähriges gelenktes Praktikum machen. Schule war erlaubt, aber nicht Kindergarten.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.