Ehemann wird aggressiv nachdem ich gesagt habe "mach was du möchtest"?

6 Antworten

Dein Mann schlägt dich, und das darf er nicht. Da gibt es auch überhaupt keine Entschuldigung für.

Du solltest die Straftat wirklich bei der Polizei anzeigen. Dazu kann dich eine Person deines Vertrauens auch begleiten.

Desweiteren, oder solltest du dich nicht trauen, solltest du dich über das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" wenden (08000 116 016) (24/7, fast alle Sprachen vertreten)

Es klingt verrückt, aber notier dir irgendwo, wo wann was passiert ist.

Such darüber hinaus bitte einen Arzt auf. Gerade Schläge auf den Kopf können zu Blutungen führen, die sehr langsam gerinnen und demnach teils erst Tage später zu schweren Verletzungen führen, die lebensgefährlich sein können.

Solltest du akut bedroht werden, wende dich sofort an die Polizei.

Ich hoffe, es wird alles gut.

Nachtrag:
Ich entnehme gerade deinen anderen Fragen, dass du auch ein Mann bist und ihr eine gleichgeschlechtliche Ehe führt. Dem möchte ich nur anführen, dass es nichts zur Sache tut. Es ändert am Tatbestand nichts. Du wirst dich auch als Mann bei dem Hilfetelefon melden können .

Eine weitere Rufnummer explizit für Männer ist die folgende: 0800 1239900

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)
 er möchte diese Smartwatch seiner Mutter zum Geburtstag kaufen.
das ich undankbar bin und mich nicht bemühe um seine Mutter glücklich zu machen.
Er hingegen hasst meine Mutter und verbietet mir ...

Da passt einiges nicht zusammen.

Wie dem auch sei. Sollte die Gewalt stattgefunden haben, solltest Du Dich trennen. Gewalt ist nicht zu akzeptieren.

Mikotosan
Fragesteller

Naja, er findet das seine Mutter sehr viel wert geschätzt werden muss aber meine Eltern hingegen nicht gut genug für ihn sind. Ich habe deshalb wie gesagt dieses Statement mit " mach was du willst" abgegeben.

GutenTag2003  21.10.2022, 21:21
@Mikotosan

o.k. habe Deine Mutter mit seiner Mutter verwechselt.

Dennoch, Gewalt geht gar nicht. Er scheint weder vor Deiner Mutter noch vor Dir selbst, Respekt zu haben.

aus der entfernung vom sofa aus??

rette dich!

pack deine sachen und lass den kerl ziehen.

in dem moment wo ein partner die hand gegen den andern erhebt ist schon viel zerstört, und nicht mehr leicht zu retten

wenn dann noch erklärungsversuche und schuldzuweisungen folgen ..

dann isses rum ums eck. sowas kann man nichtmehr kitten.

tut mir leid. aber so seh ich das

alles gute dür dich. und ich wünsche dir von herzen, dass die entscheidung die du triffst die richtige für dich ist.

In seiner Kultur steht die Herkunftsfamilie, vor allem die eigenen Eltern, sehr weit vorne auf der Prioritätenliste.

Aber: aggressives Verhalten, Übergriffigkeit ist kein kultureller Aspekt. Es ist ein persönlicher Wesenszug.

Musst du dir das bieten lassen? Nee, oder?

Mikotosan
Fragesteller

Natürlich nicht, ich möchte es mir auch nicht bieten lassen. Aber er erpresst mich extrem mit Selbstmord usw... und das er extra sein Heimatland verlassen hat etc.. und hier niemanden hat. Er benutzt solche Psycho Manipulation gegen mich das ich nichts machen kann.

Rockige  21.10.2022, 21:19
@Mikotosan

Doch, du "kannst" was machen. Du kannst an deine eigene psychische und körperliche Gesundheit denken ...... aber aktuell ists noch bequemer sich einfach lenken zu lassen, nichts zu tun..... Bis du irgendwann den Punkt erreichst an dem du das nicht mehr (er)tragen kannst.

Pfefferprinz  21.10.2022, 21:20
@Mikotosan

Natürlich kannst du was machen. Ignoriere sein Geschwätz. Der hat doch nicht den Mumm, sich zu suizidieren. Außerdem kann er jederzeit zurück in sein Heimatland zu seiner geliebten Mutter.

Mikotosan
Fragesteller
@Pfefferprinz

Naja man kann leider nicht so einfach nach China und er könnte alle Kreditkarten überziehen und mich dann mit Schulden im Land lassen... da alles auf beide Namen läuft.

Rockige  21.10.2022, 21:23
@Mikotosan

Also befindest du dich aktuell in seinem Heimatland? Lebt ihr dort? Wie wär es wenn du versuchst Verwandte/ Freunde aus deinem Heimatland zu kontaktieren, über deine Situation zu informieren, gemeinsam mit ihnen einen escape-Plan entwickeln?

Pfefferprinz  21.10.2022, 21:23
@Mikotosan

Merkst du nicht, wie du Ausflüchte suchst, warum du ihn nicht verlassen kannst? Kreditkarten kann man sperren lassen.

LetsPlays  21.10.2022, 21:24
@Mikotosan

Kann dir doch egal sein, was er mit sich macht. Hauptsache, du bist in Sicherheit.

Mikotosan
Fragesteller
@Pfefferprinz

Ja schon klar, naja ich möchte nicht alles preisgeben aber wenn er das Land verlässt könnte ich nichts mehr gegen ihn unternehmen und ich wäre mit vielen Schulden...

Mikotosan
Fragesteller
@LetsPlays

bzw. fühle ich mich nicht in Gefahr, da ich mich selbst gut Körperlich verteidigen kann und er körperlich nicht wirklich stark ist.

Prügelnde Ehemänner gibt es in allen Kulturen. Um dir weiteren Ärger, Qualen und Schmerzen zu ersparen, solltest du das Weite suchen und nie mehr zurückkehren.