Ehemann geht mir mit Arbeitskollegin fremd - gibt es noch einen Chance?

6 Antworten

er hat natürlich schuld, er hat es zugelassen

Zum Fremdgehen gehören immer zwei. Oder wusste deine Arbeitskollegin nicht, dass dein Mann mit dir verheiratet ist?

Die letzten 2 Tage waren auch wirklich schön

Ja, weil du ihn konfrontiert hast. Ohne diese Konfrontation wäre gar nichts passiert.

Ich an deiner Stelle würde ihn in den Wind schießen und mich auch nach einer anderen Arbeit umsehen. Mit der Frau, die eine Ehe zerstört, kann man nicht mehr zusammenarbeiten.

Tko94 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 12:47

Ich arbeite nicht mit ihr zusammen. Er arbeitet mit ihr zusammen und will den Job jetzt anscheinend wechseln

Jekanadar  09.01.2025, 12:49
@Tko94

Ach so. Dann hab ich da was falsch gelesen.

Aber meine restliche Antwort bleibt - er hat dich fast ein halbes Jahr betrogen und ist nur eingeknickt, weil du es herausgefunden hast. Was passiert, wenn er beim nächsten Mal vorsichtiger ist?

Um es kurz zu machen: Es herrscht Drama-Modus. Ein Mann braucht nur zwei Dinge:

1. Respekt und Anerkennung
  2. Seinen Frieden

Biete ihm beides. Sofort. Auf Dauer. Dann wird er den Fehltritt auf ewig bereuen.

No Drama. Kapiert?

Und noch etwas: Du willst einen Mann halten. Dann höre nur auf Ratschläge von Männern.

Zuletzt: Lies ihm das vor. Frag ihn, ob das für ihn eine Möglichkeit wäre. Falls ja: Schließt regelrecht einen Friedensvertrag.

Tko94 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 12:46

Und wie soll ich das anstellen? Kein Drama und Frieden? Soll ich jetzt so tun als wäre nichts gewesen? Ich mach ja schon gar nichts und versuche alles zu unterdrücken, aber dann wiegt er sich doch in Sicherheit und hat keinen Grund sie abzuservieren

Smartass67  09.01.2025, 12:49
@Tko94

Trennung von ihr ist selbstverständlich Bedingung. Lies einfach nochmal. Auch den noch angefügten Satz.
Ich kann Dir nur den einzig möglichen Weg zeigen. Ob Du ihn gehen willst und kannst, musst Du selbst entscheiden.

Tko94 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 12:51
@Smartass67

Und was soll ich ihm vorlesen? Ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar, aber kannst du es mir bitte noch einmal erklären was genau ich deiner Meinung nach jetzt tun soll? Und glaube mir ich will kein Drama , kein Streit kein weinen mehr. Ich bin ganz unten angekommen, ich will meinen Mann deine Nähe und das was wir eigentlich miteinander haben!

Tko94 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 12:57
@Smartass67

Und was bringt das? Ich soll ihm sagen no Drama und Frieden. Das will ich ja auch, aber was ändert das an der Tatsache, dass ich Angst habe das er sich nicht positioniert

Smartass67  09.01.2025, 12:57
@Tko94

Am besten den ganzen Dialog. Wenn er es dann noch nicht kapiert, ist er der größte Idiot des Planeten. Du musst dann aber auch das mit den zwei Grundbedürfnissen verstehen und zumindest versuchen, danach zu handeln.
Und diese Kommetar von Dir hat so viel Wertschätzung, von der er gar nichts spürt. Es ist so traurig!

Smartass67  09.01.2025, 12:58
@Tko94

Den Mutigen winkt das Glück, kämpfe um Deinen Mann! 🤗

Tko94 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 12:59
@Smartass67

Ich kämpfe schon die ganze Zeit! Ich will ihn und ich will uns, aber warum kommt nichts von ihm

Smartass67  09.01.2025, 13:00
@Tko94

Nochmal: lies mit ihm den ganzen Dialog hier durch. Wenn Du sonst niemanden zum reden hast, schick eine PN.

Smartass67  09.01.2025, 13:01
@Tko94

Weil Drama herrscht. Herrgott! Ich weiß, ist leicht gesagt.

Du Arme, du gibst ihm jede Möglichkeit das zu klären, indem er sich klar positioniert und damit Fakten schafft.

Aber für mich klingt das was du schreibst eher nach, der springt halt immer nur so hoch wie er muss.

Ich wünsche dir alles Gute. Aber es ist halt jeder wie er ist und darf auch so sein. Nicht das, was du in ihm oder euch "siehst", was ihr sein könntet und du dir wünschst.

Tko94 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 12:52

Ich wäre froh wenn er sich mal klar positioniert und das auch durchzieht

Im Grunde kannst du jetzt nur abwarten und dann in Ruhe entscheiden.

Mit der Kollegin ist immer problematisch, da bei der Konstellation eben auch der Job mit dran hängt.

Jetzt mal abgesehen von der Frage, ob es eine Chance gibt: Willst du wirklich mit jemandem zusammensein, der dich monatelang!!! betrogen hat? Das ist was Anderes als ein kurzer, alkoholgeschwängerter ONS. Kannst du das verzeihen, oder wird das die Beziehung dauerhaft belasten? Ich könnte das wohl nicht.

zunächst gäbe es bei mir einen klaren Schnitt und eine lange Überlegungsphase. Und der PArtner müsste schon sehr deutlich machen, dass er das fremdgehen bereut. Nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten.

Tko94 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 13:05

Ich bin bereit ihm noch eine Chance zu geben und das aufzuarbeiten. Allerdings nur, wenn er sich klar positioniert

holgerholger  09.01.2025, 13:07
@Tko94

Ja, wie gesagt: Klarer Schnitt und überlegen. Nicht nach seinerseitigen beteuerungen alles weiterlaufen lassen wie bisher.

Dazu kommt: Die Affäre ist eine Arbeitskollegin, die Versuchung besteht also dauerhaft weiter. Aber viel Glück für dich!

holgerholger  09.01.2025, 13:23
@Tko94

Ja, wenn er es denn auch wirklich tut, und nicht mit Ausreden kommt, dann ist das ja schonmal Handeln statt nur Worte.