Ehemann droht immer wieder mit Trennung/Scheidung?

12 Antworten

Auch wenn es verdammt schwer ist , sich von seinem Ehepartner zu trennen. Aber so wie es aussieht schätzt er dich überhaupt nicht. Das hast du und deine Tochter nicht verdient und du bist doch so wie ich raushöre nicht glücklich in der Beziehung. Trenn dich, such dir eine Wohnung oder komm vielleicht Zwischenzeitlich wieder bei deinen Eltern unter falls das geht. Ich wünsche dir alles alles Liebe für die Zukunft du wirst sicher noch jemanden finden der dich so liebt wie du bist und mit dir durch dick und dünn geht auch wenn es Mal schwierig ist. Jedoch kannst du dieses Glück nur finden wenn du dich von deinem alten Partner trennst der dir soviel Kummer bereitet. Denn ändern wird er sich wohl nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er sollte in die Therapie. Aber auch Kurse wie Konfliktbewältigung, richtig streiten, können hilfreich sein, am besten fgeht ihr beide und durchbrecht euer Streitmuster gemeinsam mit üben.

Vor allem aber muss er seine Vergangenheit, ziemlich sicher Kindheit, aufarbeiten. Es ist ein Muster, dass er von den Eltern übernommen hat, vermutlich. Es scheint "weiter vererbt" zu werden.

Aerger gibt es in jeder Beziehung. Wichtig ist wie man streitet und mit Problemen umgeht. Ziel muss sein, diese konstruktiv zu besprechen und zu lösen, so dass sich eine Beziehung festigt und tiefer wird.

Durch sein Verhalten geht eure Liebe jedes mal ein Stück weit kaput und hat keine Zukunft. Es geht auch um Respekt in der EHE, wenn du das mit dir machen lässt. ich gebe euch noch 1 bis 3 jahre Zeit das Problem zu lösen, danach ist zu viel kaput.

Das nennt sich emotionale Erpressung..

Er nutzt deine Gefühle um sich Durchzusetzen,, Weil er vermutlich selbst sehr Schwach ist. Nicht bereit ist ernsthafte Verantwortung zu tragen und sich nicht anders etablieren kann.

So bürdet er dir alles auf, was für Ihn unbequem ist.

Du musst dir einfach die Frage stellen, ob du weiterhin sein Lastenesel sein willst und dich erpressen lässt. Ändern an der Situation kannst nur du etwas, indem du Entscheidungen für dich und dein Kind triffst und hinter diesen stehst, gleich mit welchen Konsequenzen.

Nicht leicht jedoch auf Dauer er einzige konstruktive Weg für dich und dein Kind...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liebe Fragestellerin,

das ist psychische Gewalt, was er da ausübt. Er macht das, weil es ihm eine narzisstische Zufuhr gibt, wenn er Macht über dich hat. Informiere dich über psychische Gewalt auf dem Link, den du auf meinem Profil findest.

Ich empfehle dir, dass du dich bei einer Frauenberatungsstelle in deiner Stadt beraten lässt, was du tun kannst gegen diese Behandlung und wie du und dein Kind physisch, psychisch und ökonomisch sicher aus diese Gewalt raus kommt.

Die Frauenberatungsstelle in deinem Ort kannst du hier finden:

https://www.frauen-gegen-gewalt.de/de/organisationen.html

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ehrlich, diesen Hickhack hätte ich nicht mehr mitgemacht. Da weist du ja nicht was er morgen wieder meint. Da könnte alles wieder gut sein und übermorgen?

Du machst dich dabei kaputt und dann fehlt dir die Kraft für deine Tochter. An die solltest du zuerst denken, und dein Mann, den kannst du gehen lassen. Es wird mit Sicheheit nicht besser werden sondern eher schlechter.

Irgenwann wirst du merken das du da einen Fehler gemacht hast. Du kannst dich auch alleine durchschlagen, da bin ich mir sicher.

Der Typ liebt dich nicht, er braucht dich höchstens. In absehbarer Zeit wird er dich nur noch als notwendiges Übel ansehen, nach deinen Schilderungen.

Ich wünsche dir aber alles gute bei deiner Entscheidung