Ehemann - struggle?

9 Antworten

Hallo,

ich verstehe dich da total , wenn von deren Seite nichts kommt musst du auch mit seiner Familie nicht zwingend etwas unternehmen wenn es nicht unbedingt sein muss.

Nichts desto trotz ist es seine Familie und du solltest dich mehr oder weniger mit ihnen verstehen bzw. klarkommen. ( ich weis das ist manchmal garnicht so einfach vorallem wenn die Familie dann auch noch so komisch drauf ist)

Das Verhalten deines Mannes finde ich nicht korrekt. NEIN meiner Meinung nach bist du bist ganz und garnicht gemein. es ist eher total rücksichtslos und gemein von deinem Mann all deine "Wünsche" was den Haushalt betrifft zu ignoreiren aber sobald Mutti was will rennt er sofort los.

An deiner Stelle würde ich sofort das Gespräch mit ihm suchen und fragen was das soll und wenn das nochmal vorkommt kann er seine Wäsche und sein essen in Zukunft alleine machen oder sich diese bei seiner Mutter abholen.

Ich hoffe mein Rat konnte dir etwas helfen :) Viel Erfolg <3

LG

. IST DAS NORMAL oder bin ich so ein gemeiner Mensch der alles total dramatisiert?"?"?"?"

Nein, du bist nicht so eine gemeiner Mensch! 😉
Vielleicht liegt es nur an der „Tonart“ die deinen Mann handeln läßt, oder auch nicht.

Seine Mutter scheint den richtigen Ton zu treffen, sonst würde er nicht sofort zu ihr eilen um etwaige Probleme zu beseitigen.

Eine Aufgabenliste erstellen könnte helfen etwas Struktur in die Haushaltsaufgaben zu bringen, sodaß nicht immer für eine anstehende Erledigung jemand angestoßen werde muß.

ich würde mich einfach mal eine Weile um nichts scheren. Abendessen? Ja, hast Du gemacht aber nur für Dich. Lass das dreckige Geschirr stehen, wasch seine Klamotten nicht mehr, nur noch Deine. Das klingt jetzt kindisch, ist aber meistens sehr wirksam. Ich gehe davon aus, dass dahingehend genug Gespräche geführt worden sind, dass man nicht noch ein Gespräch mit der Bitte um Hilfe im Haushalt führen muss, welche übrigens selbstverständlich sein sollte. Er wohnt da immerhin auch und macht Dreck.

Ferryberry1
Fragesteller

Genau das habe ich ab heute vor. :-D

Keiner hier kennt euch als Person und auch nicht seine seite ger Geschichte. So wie du das schilderst, ist dein Mann ein großes Muttersöhnchen und seine Mutte eine überprotektive Helikoptermutter.

Habt ihr zu Anfang Eures gemeinsamen Lebens besprochen wer für was zuständig ist? Wenn nicht, solltet ihr das dringend nachholen.

Du kannst ihm sagen, was Du erwartest. Weiterhin, dass er unzuverlässig ist. Letztendlich sind seine Taten relevant und nicht was er sagt.