Ehe retten oder aufgeben?

6 Antworten

An einer Ehe, in der der Partner sagt, er fühle nichts mehr und aber auch vorallem sagt, an dir wäre nichts, was man lieben könne, an der arbeitet man nicht mehr.

Manche würden meinen "Ja, im Streit kann sowas mal rausrutschen", aber nein. Auf keinen Fall!

Tu dir selbst den Gefallen und gib diese Ehe auf. Auch eurem Kind zu liebe. Geschiedene Eltern sind schlimm. Schlimmer sind aber Eltern, die gezwungenermaßen aneinander gebunden sind und sich täglich Streiten

Das ist doch keine gute Ehe, wenn man sich jeden Tag streitet, das ist die Hölle. Trennt Euch, das ist besser für beide und auch für das Kind

Woher ich das weiß:Recherche
Wir haben viel gestritten. Über Geld, über die Erziehung, die Sauberkeit im Haus, die Arbeit.
Mittlerweile ist es leider so, dass ich auf Teilzeit mehr verdiene als er in Vollzeit.

Da könnte das Selbstbewusstsein ein Problem darstellen ebenso wie die Tatsache, wer bei Euch die "Hosen" an hat.

Entweder ihr "beide" könnt daran arbeiten und gegenseitigen Respekt erreichen oder die Trennung wäre unausweichlich.

Also, ich würde euch empfehlen das ihr für das Kind zusammen bleibt, selbst wenn keine Liebe mehr zwischen euch beiden Elternteilen herrschen sollte könnt ihr euch dennoch zusammentun, um dem Kind kein Leben zu bescheren, wo die Eltern getrennt leben und er nur jedes Wochenende den Vater besuchen dürfte.

Die Liebe kann irgendwann wieder einhergehen. Die Liebe ist ja nichts was beim ersten Blick sondern auf Dauer geschieht, je mehr Kontakt man hat und Zeit zusammen verbringt.

KathrinStuggi  15.04.2023, 18:56

Eine Ehe nur wegen Kindern ist Quatsch.
Ich habe das im Bekanntenkreis erlebt. Die haben sich 5 Jahre durchgequält und dann endlich getrennt. Die beiden Kinder (Teenager) sind gut damit zurecht gekommen. Jetzt haben sie in den Sommerferien 2 Mal Urlaub. Erst mit Mama, dann mit Papa. Finden sie ganz gut.

Würde mich trennen an deiner Stelle

LetsConnect  15.04.2023, 18:46

Wie alt bist du? Und 18? Guter Ratschlag. Lol

LetsConnect  15.04.2023, 18:48
@AmyWalker

Ach du meine Güte. Und Dan einfach so einen Satz ohne Begründung. Da steht nix von Schlägen usw. Für andere noch eine Traum Beziehung und du sagsthinwerfen. Jede Ehe hat Krisen vor allem bei Kindern.

Du nimms nicht persönlich aber für 30 ist das ein mieser Rat.

LetsConnect  15.04.2023, 18:52
@AmyWalker

Okay. Aber du. Wenn deine Ehe blöd war dann vielleicht wegen dir. Mit einer die sofort sagt dass alles falsch ist kann man auch nicht reden. Ich habe oben einen Kommentar geschrieben und das kann immerhin helfen.

Einfach sagen. Trennung dich ist wie einer Frau sagen....wirf das baby weg.

Weil es nervt. Sorry aber so klingt das. Naja ich will mich nicht streiten.

Vielleicht hast du Gründe das du so negativ bist.

Alles Gute

sheebax  15.04.2023, 18:55
@LetsConnect

Da steht nichts von Schlägen, deswegen ist ihr Rat mies? Nur weil mein Partner mich nicht vermöbelt und tritt, heißt es nicht, dass man sich das gefallen lassen muss. Verstehst du eigentlich, was es bedeutet, wenn dir jemand sagt, an dir gibt es nichts zu lieben? Das heißt nicht, dass die Gefühle weg sind. Das heißt, dass du ein wertloses Stück bist, an dem nicht mal 0,01% liebenswertes ist. Daran soll man arbeiten? Lächerlich! Aber wer es mit sich machen lässt...

AmyWalker  15.04.2023, 18:55
@LetsConnect

Also du bist ernsthaft der Meinung das sie obwohl sie unglücklich ist sich nicht trennen soll nur wegen Baby ?

LetsConnect  15.04.2023, 18:56
@sheebax

Nein. Aber direkt aufgeben ohne was zu tun und vor allem dieser Satz....

Ich würde mich an deiner Stelle trennen. Und nicht erklären wieso.

Also da gibt's netter Sachen zu lesen,

sheebax  15.04.2023, 18:56
@LetsConnect

Und der Vergleich mit "das ist wie einer Frau sagen 'wirf das Baby weg'" ist noch lächerlicher.

LetsConnect  15.04.2023, 18:58
@sheebax

She ebay manner sind u kontrolliert und doof. Wenn es denen zuviel ist saget man Dinge die dumm sind. Da muss man drüber schlafen und so.

Das klingt zwar schlimm. Aber viele haben Zweifel.

Vielleicht ist das seine Art zu sagen ich lieb nix mehr.

Ich würde so nie reden. Aber andere Männer ja. Tut mal nicht so als würdet ihr das nicht wissen . Hehehehe

sheebax  15.04.2023, 19:01
@LetsConnect

Man sagt Dinge, die dumm sind. Stimmt. Im Streit kann es auch mal ausarten. Aber das ist eindeutig zuviel. Das sagt man nicht aus der Laune heraus!

Aber ist doch okay, kannst deine Meinung haben. Weiter diskutiere ich da gar nicht erst, habe meine Meinung bereits vertreten und wir werden auf keinen Nenner kommen. Ich möchte mich nicht aufregen.

LetsConnect  15.04.2023, 19:03
@sheebax

Doch ich finde es auch sch.... Aber wir kennen nur den Text. Wer weiß wie sie ist. Im allgemeinen ist reden wichtig und nicht nur meckern. Frauen können Männer so schnell glücklich klick machen. Männer sind dumm. Ein bisschen schminke und ein Kleid und ein Italiener und schon ist der Mann im 7ten Himmel.

Man kann ehe auch anders retten.

So

sheebax  15.04.2023, 19:05
@LetsConnect

Also meinem Mann ist sowas in 10 Jahren nicht ansatzweise herausgerutscht und wir hatten wenige, aber auch krasse Streitereien. Was glaubst du wie schnell er weg wäre, wenn er DAS sagen würde. Man sagt es wie gesagt nicht aus der Laune heraus oder weil man sich gerade nicht kontrollieren kann. Da ist was dran und dann kann er sich eine andere suchen, die sich wie ein wertloses Stück Scheiße behandeln lässt. Und zu raten auch ohne Liebe wegen eines Kindes zusammen zu bleiben, lässt mich hier fassungslos sitzen. Da Unterhalt dich mal mit Leuten, deren Kindheit daraus bestand, dass die Eltern sich täglich nur gestritten haben! Meine Güte

LetsConnect  15.04.2023, 19:05
@sheebax

Ach Du sch..... Ich klinge als komme ich aus den 50er Jahren hahahahha

sheebax  15.04.2023, 19:08
@LetsConnect

Achso. Ein bisschen Schminke, das braucht die Frau. Sicher, sicher. Ein geiles enges Kleid und am besten wird der Mann anschließend den ganzen Abend mühevoll verwöhnt, weil er dir das Gefühl gibt NICHTS wert zu sein, hast du sie noch alle?? Weißt du was solche Worte mit einem anrichten können?? Komm, lass gut sein. Du verstehst nicht mal ansatzweise was du da sagst in deiner merkwürdigen Bubble.

LetsConnect  15.04.2023, 19:09
@sheebax

Mein Ratschlag ist der beste.

Und wenn jemand Wert auf gute Frage legt statt sich professionelle Hilfe zu holen dann weiß ich nicht.

Wer vertraut denn bitte dem Internet bei so nem Fragen.

Du bist irgendwie.... Naja wie Julia die schreit auch immer rum.

sheebax  15.04.2023, 19:11
@LetsConnect

Klar, der aller beste. Du bist es, du hast das Leben verstanden. Komm, schleich dich

sheebax  15.04.2023, 19:12
@LetsConnect

Nur weil das hier gutefrage ist, musst du nicht dumme Ratschläge verteilen, weil die Leute ja selbst schuld dran sind, wenn sie hier Fragen stellen. Glückwunsch, der größte Otto, der mir diesen Monat untergekommen ist

LetsConnect  15.04.2023, 19:12
@sheebax

Wie schnell du antwortest und wie sehr du dich über fremde im Internet aufregen kannst schlimm

sheebax  15.04.2023, 19:13
@LetsConnect

Ja, das regt mich auch auf so eine gequirlte Scheiße zu lesen.

LetsConnect  15.04.2023, 19:14
@sheebax

Ja deswegen hörst du auch nicht auf weil es dich sooooo stört. Ich beantworte derweil schon längst andere Fragen. Ciao

sheebax  15.04.2023, 19:16
@LetsConnect

Cool, weil du ja selbst aufgehört hast 😊 dass es mich stört, hast du sehr gut erkannt. Weiter so

LetsConnect  15.04.2023, 19:22
@sheebax

Du benimmt dich so als wäre ich ein Kinder schander oder sowas. Voll übertrieben für einen fremden der einfach mal etwas schreibt wo man die Augen verdreht. Du beldeigst auch schnell.

Wie ist denn bitte in echt. Du sagtest mein Ratschlag wäre schlecht. Eine Frage.

Aber jetzt nicht hassen oder so.

Einfach nur so.

Ich kenne dich nicht.

Aber bist du verheiratet und glücklich oder hast du das selber erlebt und auch oft geschrien

Denn wenn ein Mann die Ehe nicht will liegt es nicht immer nur an ihm.

Wenn man mit Frauen redet und die so schnell ausfallend werden wie (nur als beispiel) hier... Oder im echten Leben ausrasten. Dann wurde ich auch sagen hat keinen sinn.

Das Maß ist wichtig. Frauen schreien immer so schnell.

Und ich finde das muss man(n) sich nicht gefallen lassen.

sheebax  15.04.2023, 19:29
@LetsConnect

Meine ersten Antworten sagen genug aus, ich kann mich nur wiederholen. Aber klar, du hast so Recht! Solange es keine Schläge gibt, kann man ja ruhig das Innere einer Frau zerstören. Und wenn sie sich danach geil schminkt, sich was verführerische anzieht und es dem Mann mal gut und ordentlich besorgt, dann ist die Welt ja wieder in Ordnung 👍 und wenn nicht - scheiß drauf. Sich gegenseitig fertig machen, jeden Tag, aber bitte so, dass das Kind auch ja drunter leidet. Das ist doch ein super Rat. Danke! Der beste Ratschlag seit langem

LetsConnect  15.04.2023, 19:31
@sheebax

Du tust so als würde ich sagen dass Kinder leiden sollen.

Irgendwie haust du immer mit einer keule auf etwas das ich nie gesagt habe.

Verwechselst du mich?

sheebax  15.04.2023, 19:32
@LetsConnect

Was willst du noch von mir, hm? Ich sagte bereits, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Hast du es bis hier noch nicht bemerkt?

LetsConnect  15.04.2023, 19:36
@sheebax

Du hast mich wegen was angeschrieben das du mir erklären wolltest und zwar dass Ehen in deinen Augen oft nicht zu retten sind und es oft besser ist wenn Eltern sich streiten..

DAS BEZWEIFELN ICH NICHT.

Aber ich sagte einfach.....

Dieser Satz! DIESER SATZ. Dieser grausige Satz.

An deiner stelle würde ich.ohne weitere Erklärung fand ich doof.

Du kamst mit Kindern und an und dies und das.

Ich habe da nix gegen gesagt.

Ich finde die Kommentatoren irgendwie... RTL 2

Ey an deiner stelle würde ich.

Oha. Egal

sheebax  15.04.2023, 19:40
@LetsConnect

Super, deine Texte werden immer unverständlicher. Glückwunsch

LetsConnect  15.04.2023, 19:44
@sheebax

Wenn du den Kommentar abgegeben hattest hattest du irgend einen Grund genannt. Zb die Kinder und den Streit die hat aber einfach gesgt. Trenn dich. Wow.

sheebax  15.04.2023, 19:46
@LetsConnect

Ja, wäre mit Begründung besser gewesen, ist offensichtlich klar. Und jetzt? Mir geht es um deine merkwürdigen Kommentare. Aber es ist mir egal, lass mich doch in Ruhe. Wie oft noch: wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen

Soll ich es nochmal wiederholen? 🤡