Ehe Probleme?

14.11.2024, 13:48

Wir haben hier auch gerade eine Baustelle im Haus ich kaufe jeden erdenklichen Kram von meinem Geld da sagt sie natürlich nichts

5 Antworten

Sie braucht Deine Zustimmung nicht für eine Scheidung. Die Scheidung ist dann lediglich ein größerer Papierkrieg als sowieso schon. Der Staat wird sie nicht gegen ihren Willen zwingen, mit dir verheiratet zu bleiben. Entsprechend weiß ich nicht, was die Frage soll. Sie hat schon entschieden, sie will keine Ehe mit einem Spieler. Das Thema ist durch.

Dass sie in einer Ehe mit einem Spieler die Finanzen kontrollieren will und das Kindergeld in Sicherheit bringt, kann ich voll und ganz verstehen. Das Erbe ist übrigens deins, auch nach einer Scheidung, damit hat sie nichts zu tun. Vorausgesetzt ihr habt keinen Ehevertrag, der etwas anderes festlegt.

Es ist natürlich schwer für mich, eure gesamte Dynamik zu verstehen, aber es scheint, als würden ungelöste Konflikte zwischen euch stehen. Die Nähe, die du dir wünschst, ist oft nur schwer möglich, wenn grundlegende Probleme nicht geklärt sind.

Es könnte hilfreich sein, zuerst gemeinsam an den Ursachen zu arbeiten, die euch im Alltag und in eurer Kommunikation immer wieder herausfordern. Eine Partnerschaft kann am besten wachsen, wenn beide konstruktiv miteinander verhandeln und zusammenarbeiten, besonders bei wichtigen Entscheidungen und praktischen Angelegenheiten wie rechtlichen oder finanziellen Fragen.

Falls ihr bei diesen zentralen Themen keine Einigung findet, könnte es auf lange Sicht schwierig werden, die Beziehung so zu führen, wie ihr es euch beide wünscht. Manchmal ist eine Trennung dann tatsächlich eine Option, die für alle Beteiligten das Beste ist.

Noch ein Gedanke: Bevor man sich für eine Ehe entscheidet, ist es oft hilfreich, gemeinsam eine längere Zeit der überwiegenden Stabilität und des gegenseitigen Verständnisses zu erleben, sodass man weiß, wie man auch schwierige Situationen zusammen bewältigt. Geduld und eine gute Vorbereitung sind in diesen Fragen wirklich wertvoll.

Alles Gute und liebe Grüße

Sandy

Na, die gute bereitet schon die Trennung vor.

• Sie schafft Geld beiseite
  • weiss genaustens, was du verdienst (für den Unterhalt später)
  • sie wartet nur noch, bis die Kinder etwas größer sind und du das Haus zu Ende renoviert hast, dann schmeisst sie dich raus.

PS: Und eine Massage, die nicht mit Sex endet? Da stimmt doch etwas gewaltig nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

palusa  14.11.2024, 14:16

Geld beiseite schaffen ist durchaus klug, wenn man mit nem Glücksspieler verheiratet ist. Hat nicht sofort etwas mit ner Scheidung zu tun. Sondern damit, dass Partner von Spielern relativ oft irgendwann feststellen, dass sie hoch verschuldet sind, ohne dass sie davon wussten.

Colopia  14.11.2024, 14:19
@palusa

Okay. Das stimmt natürlich.
Dennoch liest man meiner Meinung nach zwischen den Zeilen, was sie vorhat.

palusa  14.11.2024, 14:29
@Colopia

Ich interpretiere das so, dass sie schon vor langer Zeit beschlossen hat, nicht (wieder?) mit einem Mann zusammen zu leben, der Geld verspielt, und sicher gestellt hat, dass sie immer vorbereitet ist, falls er rückfällig wird. Und dass die Kinder auf jeden Fall versorgt sind.

Und naja,von den Finanzen abgesehen, der Rest klingt eher nach Alltagsdrama in einer Ehe mit mindestens zwei (wahrscheinlich jungen) Kindern.

Ganz ehrlich... was willst du noch mit dem Drachen.

Pack deine Sachen und geh. Kümmere dich darum, dass es deinen Kindern gut geht, versuche, sie zu bekommen. Offensichtlich ist sie nicht in der Lage sich um die Kinder zu kümmern.

Die Frau nimmt dich aus und geniesst alle Freiheiten... auf deine Kosten.

Eure Ehe scheint ja schon seit längerem nicht mehr rund zu laufen. Deine Versuche, sie in deinen Alltag einzubinden scheitern allesamt.

Anstatt nach deinem Kneipenbesuch vernünftig mit dir zu reden, dich nach den Beweggründen zu fragen und sich hinter dich bzw an deine Seite zu stellen, rastet sie aus... toll, genau das, was du brauchtest.

Mental hat sie sich schon lange von dir getrennt, Physisch nur noch nicht, weil es ihr gut geht.

Sieh der Realität ins Auge und geh, bzw schmeiss sie raus.

Ich denke du solltest der Scheidung zustimmen, zum Wohl deiner mentalen Gesundheit.

Futurejumpe 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 16:19

Ich Spiele seit Jahren nicht mehr bin heute nur mal kurz rein und einen Kaffe getrunken allgemein Telefoniert sie mir hinterher konnte nicht mal kurz alleine was essen gehen ohne das sie wissen wollte wo ich hin gehe