Effektivster Kung Fu Stil?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Tigerpranke schlägt schon mal die Schlangentechnik :-) "Jackie Chan: "Die Schlange im Schatten des Adlers".

Muss sagen, dass sich mein Wissen über Kung Fu hauptsächlich aus Film speist. Daher habe ich hier von leider keine Ahnung. Nur WT/WC/VC kenne ich mich praktisch ein klein wenig aus, da ich zumindest Probetraining gemacht hatte und leichteres Fun-Sparring gegen Wing Chunler..

Hellbow
Fragesteller

Ich muss sagen es ist definitiv Sanda. Mach dort mal ein Probetraining, wenn du dich für kung fu interessierst

Du bist viel zu sehr auf die äußeren Kampfkünste fokussiert. Klar, Boxen und Mma sind nett anzusehen und natürlich auch spannend. Aber richtiges Kämpfen muss von innen kommen. Wer das Innere Kung Fu beherrscht, beherrscht sich selbst, beherrscht seine Gegner, beherrscht den Kampf. Wenn das innere "Krieg" ruft, dann ist nur noch Krieg, nichts anderes mehr. Dann gibt es nur noch die Zerstörung des Feindes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hellbow
Fragesteller

😂 😂 😂

Triceratops-Stil oder T-Rex-Stil wären meine Favoriten.

Der bei dem du mit unsichtbaren Kraftfeldern deine Gegner aus dem Leben wirfst.

Hellbow
Fragesteller

So ziemlich jeder

Panda natürlich.