Effektiv lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy 🙃

Ich gehe jedes Arbeitsblatt, jede Buchseite, usw... durch und schreibe mir die wichtigsten Infos stickpunktartig in Unterthemen geordnet auf. (Lernzettel)

Dann durchlesen und versuchen auswendig aufzusagen und ganz wichtig (❗):

Vor dem Schlafen unbedingt nochmal durchlesen

Schafft vielleicht nicht jeder, aber mir hilft es total 🙂 Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lollypop8
Fragesteller

Danke 🙏

Hi!

Lerntipps:

  • Anton, studyfix, Phase 6 , englisch Hilfen & Schlaukopf (Apps/Internetseiten)
  • Stoff zusammenfassen
  • Mindmaps machen
  • Karteikarten
  • vor dem Schlafen gehen Stoff durchlesen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Ihr schreibt noch Klausuren jetzt im Juni, kurz vor den Sommerferien? oO

Ansonsten wird es nicht deine erste Klausur sein. Lerne so wie immer, sei nicht so nervös und viel Glück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Coconut0110  08.06.2023, 14:15

Wir schreiben auch noch Mathe und Englisch 😒🤯😵

Himmbeerherz  08.06.2023, 15:05

Hi!

Wir schreiben 4 Schulaufgaben & Tests nach den Pfingstferien.

LG