EF Sprachaufenthalt USA?

5 Antworten

kann dir jetzt nicht genau helfen aber hab schon von vielen Leuten gehört das EF keine gute Wahl ust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche

Ich würde nie von hier aus buchen.

Die Gefahr, dass du mit weiteren Sprachschülern aus Deutschland im Flieger sitzt, wäre mir viel zu groß.

Mein Vorgehen wäre immer:

  • Ziel aussuchen
  • am Ort nach lokalen Sprachschulen suchen => English as a Second Language
  • Kontakt aufnehmen, dabei schon English üben :-)
  • Vergleichen
  • buchen
  • Visum beantragen

Dann setzt du die Bedingungen, was zum Beispiel deine Abendgestaltung angeht.

Du lernst die besten Leute kennen, lernst planen, verhandeln und eigene Entscheidungen treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leone16
Fragesteller

Danke dir! Komme aus der Schweiz aber verstehe total was du meinst! Ja die andere Sachen wo ich bis jetzt gesehen habe sind erheblich teurer… ich werde mal schauen…

stufix2000  23.11.2021, 12:15
@Leone16

Die Lokalen sollten deutlich billiger sein, denn die haben keine Repräsentanten in der DACH Region und müssen diesen auch keine Provision zahlen.

Leone16
Fragesteller
@stufix2000

Ja ich will einfach am ende einen Test machen der dann Internationl Gültig ist wie Cambridge damit ich was in der Hand habe😄 Ich muss mal schauen… Wo warst du denn im Ausland?😊 Ich dachte so bisschen an den Westen aber der ist natürlich teurer

Leone16
Fragesteller
@stufix2000

Danke dir! Ja brauche es eher auch für den Lebenslauf das ich vorzeigen kann, dass ich english kann😂 bzw. Nicht einfach nichts dort gemacht habe😊

Buch eine private Sprachschule. Warum USA? Irland geht genau so und ist EU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vermutlich habe ich kein anderes Land so oft besucht
Leone16
Fragesteller

Wollte schon immer in die USA und dort mal "leben"😊

Guten Abend.

Ich war vor ein paar Wochen für zwei Wochen mit EF in New York und bin zufrieden.

Ich wurde gut informiert und vorbereitet. Der über EF gebuchte Flug sowie der Transfer hat gut funktioniert.

Die Länge des Sprachaufenthaltes ist sicherlich von vielen Faktoren abhängig (verfügbare Zeit, Geld, was man erreichen möchte). Mir persönlich haben die zwei Wochen gut gefallen, 1-2 Wochen mehr wären auch noch schön gewesen.
Wenn du aber einen längeren Aufenthalt über Monate planst kann ich mir auch gut vorstellen, dass du mit EF eine schöne Zeit haben wirst.

Es ist richtig, dass die Klassen altersunabhängig sind. Jedoch wirst du mit Menschen in eine Klasse/ Kurs kommen, die auf dem gleichen Englischniveau sind wie du. Ich fand es aber nicht weiter schlimm, gerade die bunte Truppe macht es spannend. Anschluss findet man schnell. Volljährige, sprich über 18 Jährige dürfen ihren Abend frei gestalten und haben keine Uhrzeit an der sie zurück sein müssen.

Der Campus in New York hat mir gut gefallen, es war modern, geräumig und vorallem sauber. Die Mitarbeiter waren alle nett und auch auf dem Campus gab es reichlich Freizeitaktivitäten.

Wenn du einen längeren Sprachaufenthalt machst verbesserst du sicherlich deine Sprachkenntnisse. Durch den Unterricht aber aus meiner Erfahrung heraus vorallem durch das Englischsprechen den ganzen Tag lang mit z.B. deinen Zimmernachbarn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leone16
Fragesteller

Hey Danke das du deine Erfahrungen mit mir teilst! Das freut mich zu hören😊 Hattest du z.B. in NewYork viele Deutschsprachige Leute? Da ist natürlich die Gefahr das man dennoch Deutsch spricht. Hast du dennoch bei EF was negatives Festgestellt wo dir weniger gefallen hat? (Kann auch kleine Sachen sein wie 1 Kaffe pro Tag😂) will nicht nach Fehlern suchen aber auch die kleinen Dinge erfahren😊

gnsz010203  17.12.2021, 00:26
@Leone16

Nein, tatsächlich habe ich vor Ort nur sehr wenig Deutsche kennengelernt. Ein Luxusproblem vor Ort war die Lage des Campus, sprich auf einem Berg + Zugfahrt nach Manhattan rein

Hallo Leone16

wie stufix2000 erläutert hat: Du kannst das Ganze auch direkt mit den Sprachschulen organisieren.

Zu deiner Frage: EF gehört zu der anerkannten und professionellen Organisationen. EF hat als international organisiertes Unternehmen eigene Sprachschulen weltweit, die einen gute Ruf haben.

Zur Dauer deines USA-Aufenthaltes stellt sich eine grundsätzliche Frage: Was willst du dort machen, um gut Englisch zu lernen? Am besten lernt man eine Spache, indem man sie täglich anwendet, übt und in ihr "lebt". Das geht aber am besten im realen Leben. Ein Dauer-Schulaufenthalt hilft nicht.

Daher solltest du überlegen, was du in den USA machen willst. Naheliegend sind Bildungsmaßnhamen oder Arbeten. Wegen der Visa-Regelungen der USA ist es kaum möglich, dasss du dort arbeitest. Besser ist daher eine Bildungsmaßnahme, zB ein Kurzstudium an einem Community College (ähnlich zu deutschen FHs). Nach einem Jahr hat man dort einen in den USA nutzbaren Abschluss. Eine derartige Lösung kann man gut mit einm Sprachkurs zu Beginn kombinieren (2-3 Wochen)

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung