Echte Pflanzen im Fauchschaben-Terrarium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nachdem ich jetzt zwei Jahre Fauchschaben habe, habe ich das mit den echten Pflanzen aufgegeben. Ich habe keine gefunden, bei denen die Tiere es nicht zumindest versucht haben - selbst ein Kaktus musste dran glauben.... Ich habe in unserem Terraritikgeschäft schließlich falsche gefunden, die aber täuschend echt aussehen - nur das Moos im Terrarium ist noch echt, aber selbst das wird immer weniger, trotz guter Fütterung, gelegentlich überkommmt die Fauchies mal die Zerstörungswut ;-)

Aber ich wäre wirklich auch froh, wenn irgendjemand wüsste, welche Pflanzen definitiv nicht von Schaben angefressen werden

Tierpflegerin84
Fragesteller

Hallo!

Danke für deine Antwort! Dann kann ich mir das Herumprobieren also sparen. ^^

Ich glaube nicht, das hier noch jemand eine Antwort schreiben wird. Ich habe die Frage offensichtlich zur falschen Tageszeit gestellt. =/

http://reptilien-fachforum.de/board51-andere-tiere/board52-wirbellose-evertebrata/board92-andere-wirbellose/5501-fauchschabe/

Wenn du sie aber als terrarientiere pflegen willst würde ich dir zu einem 50x30x30er raten, mind 5 cm hohes substrat, echte pflanzen, mittelmäßig licht, halbfeucht und mind 23 grad. Beachte aber, dass sie sich dann rasant vermehren ;-).

Wieso nimmst nicht ne australische riesenschabe? Werden ca 15 cm groß und sind echt funny ;-). Sollte mann auch einzeln halten aber egal welche schaben, dass futter ist immer

Tierpflegerin84
Fragesteller

Und die gehen dann nicht an die Pflanzen?

Ich würde sie gerne privat in einem hübschen Terrarium halten und nebenbei für die Weißbüscheläffchen auf der Arbeit züchten.

Ich finde echte Pflanzen schöner, deswegen frag ich.

Tierpflegerin84
Fragesteller
@shiverich

Danke für deine Antwort shiverich!

Ja, ich habe auch gehört, dass die Nachzuchten nicht so gut "kommen", bei den Riesenschaben, daher las ich davon lieber die Finger. Ich will nicht riskieren, dass da Wildfänge bei sind.

Ausprobieren