Vogelspinnen terrarium Pflanzen?

Welche Pflanzen eignen sich dafür besonders gut um sie in ein vogelspinnen terrarium zu Pflanzen

2 Antworten

Efeutute ist bei den meisten Vogelspinnenhaltern die erste Wahl, die sind fast nicht kaputt zu bekommen. Allerdings hängt das auch vom Charakter der Vogelspinne ab, manche sind wahre Pflanzenmörder. Meiner Meinung nach sollte aber echte Pflanzen nicht in einem Terrarium fehlen, jedenfalls sollte man es ausprobieren und schauen ob es klappt. Wenn es gar nicht funktioniert dann muss man wohl leider auf Plastikpflanzen umsteigen, die schauen aber nicht wirklich schön aus und zum Terrarienklima tragen sie auch nichts bei :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich lassen da die Meißen sowieso ständig alles umbuddeln und kaum eine Pflanze die wärme abkann, habe aber einen tipp und zwar kannst du in der aquarium Abteilung gucken da gibt es wunderschöne plastikpflanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Besitz von Vogelspinnen, Mantiden und Bartagamen